W-LAN - Media Receiver

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Der_Graf, 14.12.2004.

  1. #1 Der_Graf, 14.12.2004
    Der_Graf

    Der_Graf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    W-LAN - Media Receiver

    Hallo kleine Frage habe mir kürzlich den Sony-RA 104 zugelegt, edles Teil ich weis.
    Nun aber mein problem. Die Netzwerkeinbindung des TV-Geräts bzw. des Receiver funzt nicht, ;( habe nach vorschrift, alles genau befolgt, doch der Sender findet auch über Kabel (RJ45) keine Verbinung zum Empfänger. An was liegt das? Es sollte ja wohl kaum einen Konflikt zwischem dem ADSL-Modem (über USB) und dem Sender geben oder? Währe es villeicht besser das ADSL und W-Lan über einen, denselben Router zu steuern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 14.12.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    hab mir gerade erstmal das Teil anschauen müssen (kann ja auch net alles kennen :)).
    So nun zu der Sache!

    Bitte schreib mir noch einmal die genaue verkabelung (so das man es nachvollziehen kann. Bsp. USB ADSL Modem --per RJ45--- zum Mediaeingang.

    Ich kann gerade nicht die Verkabelung der einzelnen Komponenten genau nachvollziehen. Daher poste es bitte noch mal ausführlich und dann denke finden wir auch den Fehler!
     
  4. #3 Der_Graf, 15.12.2004
    Der_Graf

    Der_Graf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, zum Mitschreiben...

    ADSL Modem kommt über USB zum Server (PC)
    W-LAN Sender kommt über Rj45 zum Server
    Media-Receiver bekommt per Rj45 vom Empfänger und gibt über RGB zum Fernseher.

    Das Problem ist aber, man muss nach Anleitung zuerst den Sender und den Empfänger zum miteinander kommunizieren bringen.

    Zitat:
    Verbinden sie Empfänger und Sender mit dem Netzwerkkabel, und halten sie den Resetknopf am Sender so lange gedrückt bis, die Kontrolllampe rot blinckt (Sender ist auf Suche). Nun drücken sie den Reset-Knopf am Empfänger bis dieser auch Rot blinckt nach wenigen bis einigen Minuten sollten sich die Geräte erkennen und synchron blau blincken. Nun können sie das Netzwerkkabel wieder trennen und die Verbindung von Empfänger und Receiver vornehmen.....blablabla

    Stand der Dinge habe das mehrere Mahle versucht, doch ausser das der Sender blau blinckt habe ich nichts hingekriegt. Der Empfänger bleibt auf rot (suchen)...

    Kann es sein, das in näherer Umgebung ein anderer Empfänger steht (z.B. Nachbar)
    welches sich das Signal vor dem Empfänger wegschnappt? Und sich der Sender auf den Einstellt. Wiso sollte ich dan die Verbindung über RJ machen?
     
  5. #4 FREECER, 15.12.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Alsoooo---

    Verbinde zunächst mal einfach den Sender und den Empfänger per RJ45!!
    Da die ja dann nicht synchronisieren bleiben nur noch zwei möglichkeiten. Entweder ist eines der beiden gerät defekt oder was ich denke das Kabel ist im eimer oder schlicht das falsche!

    Um die beiden direkt verbinden benötigst du wahrscheinlich ein crossover (gekreuztes kabel). was für eins verwendest du?

    hast du mal ein anderes versucht?

    war das dabei?

    andere möglichkeiten gibt es nicht.

    Verbinde einfach wie schon gesagt die geräte zunächst einmal blank nur miteinander und probier ein anderes bzw. so fern du dies noch nicht tust ein crossover!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN - Media Receiver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media receiver mit rj45

Die Seite wird geladen...

W-LAN - Media Receiver - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...