W-LAN lässt sich nicht ausschalten,was stimmt da nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Friedel, 29.08.2007.

  1. #1 Friedel, 29.08.2007
    Friedel

    Friedel Guest

    Hallo bei mir ist was merkwürdiges

    obwohl ich W-LAN auf NIE im menu eingestellt habe also aus

    ist plötzlich wenn ich nach ner stunde ans telefon gehe die WLAN seite auf mit den Wlans die es grade empfängt

    woran liegt das und wie schalte ich es entgültig ab ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Hast du am Display "WLAN-Suche deaktiviert" stehen ?
     
  4. #3 LB-9300, 30.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vielleicht Programme, die sich Daten holen und Du bei der Installation dann gesagt hast das dies über WLAN automatisch gehen soll??
     
  5. #4 Flaming June, 30.08.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal unter System, Einstellungen, Verbindung und dann auf Wireless LAN. Da stellst du dann WLAN-Verfügbarkeit zeigen auf Nie.
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das wird das Problem sein!

    Ich habe ganz furchtbare Erfahrungen mit Programmen gemacht, die meinen, sie müßten sich im Hintergrund mit irged etwas von sich aus verbinden.
    Die Effekt - bei mir - schwanken zwischen schnellem (noch schnellerem!) Verlust der Akkukapazität, selbständigem Reboot und (am schlimmsten) vollständiger Unbenutzbarkeit wegen superträger Reaktion auf Tasteneingaben.

    Ich bin natürlich nicht unschuldig. Folgende Programme habe ich installiert (und rausgeworfen), die für das Problem von @Friedel verantwortlich sein könnten:


    SYSOPENDIGIA.Image.Expo.Dev.Edition
    Symsmsb von http://www.telexy.com
    Shozu von HTTP://www.shozu.com

    Das ist wirklich blöd, daß es beim N95 keine Möglichkeiten gibt, zu überwachen was Programme so im Hintergrund machen und (vor allem) was sich verbindungsmäßig so tut. Wenn ein Programm darauf eingestellt ist, sich selber die Zugänge rauszusuchen oder einen seiner Wahl zu nehmen, gibt es keine Möglichkeit das Programm daran zu hindern, sich mit dem Inrernet (oder sonst irgendetwas) zu verbinden. Gerade shozu ist ein tolles Programm, daß auf vielen Nokia Handy gut läuft nur nicht auf dem N95. Aber selbst da wo es läuft macht es noch jede Menge unsinnigen Mist nebenher.

    Vorschlag an @Friedel:
    Wenn sich Dein Problem nicht anders lösen läßt und Du vor einem kompletten RESET des N95 zurückschreckst ergibt sich folgende Möglichkeit, die ich vorgestern nacht realisiert habe.
    SD karte raus und und in den Kartenleser vom PC. Dann überprüfen, was in letzter Zeit (insbesondere seitdem die Störungen da sind) neu auf der Karte ist. Wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, daß bestimmte Dinge für die Störungen verantwortlich sein könnten, die für Dich selber dokumentieren, diese Date/Programme auf Deinen Recher so sichern, daß Du sie ggfls. wieder zurückbringen kannst und dann von der Karte löschen.

    Ich habe das so gemacht-------------------> Jungbrunnen

    Das geht aber nicht so im Vorbeigehen. Nimm dir mehrere Stunden Zeit dafür. U.U. ist ein Totalreset auch schneller. Dann weißt Du aber nicht woran es gelegen hat.
    Vor dem Totalreset eine Kopie der SD-Karte machen.

    Viel Erfolg!
    L.
     
  7. #6 Friedel, 05.09.2007
    Friedel

    Friedel Guest

    wieder mal ein blinder :D

    genau das hab ich als erstes gemacht lies mal oben

    hab jetzt mal ein programm gelöscht was ev sich selbst immer einwählt mal sehn was passiert
     
  8. #7 Flaming June, 05.09.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber nicht genau geschrieben, wo du das WLAN aus gestellt hast. Ich dachte du meintest das im Titelbildschirm, wo steht: "WLAN-Suche deaktiviert".

    Wieder mal einer, bei dem man nicht weiß, was genau er meint. ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Hat er doch :)
     
  11. #9 Flaming June, 05.09.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ach was weiß ich...Wir driften ab...Ganz schön offtopic hier! :D
     
Thema: W-LAN lässt sich nicht ausschalten,was stimmt da nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 wlan ausschalten

    ,
  2. nokia n95 wlan ausschalten

    ,
  3. Nokia 9300i WLan abstellen

    ,
  4. n95 wlan deaktivieren,
  5. nokia n95 wlan trennen,
  6. nokia 9300i wlan ausschalten,
  7. nokia 9300i wlan deaktivieren,
  8. n95 8gb wlan deaktivieren,
  9. wlan abschalten nokia 9300i,
  10. n95 wlan nicht deaktivieren,
  11. nokia n95 wlan abschalten,
  12. WLAN bei nokia n95 ausschalten,
  13. n95 nokia ausschalten,
  14. n95 w-lan abschalten,
  15. 9300i wlan ein und ausschalten,
  16. n95 8gb wlan suche abstellen,
  17. nokia n95 verbindet sich automatisch mit wlan ausschalten,
  18. nokia 9300i wlan abschalten,
  19. hp pavilion wlan ausschalten,
  20. n95 w lan ausschalten,
  21. nokia 9300 wlan ausschalten,
  22. wlan ausschalten n95,
  23. nokia communicator 9300i wlan abschalten,
  24. nokia 9300 ausschalten,
  25. nokia wlan-suche deaktivieren spiele
Die Seite wird geladen...

W-LAN lässt sich nicht ausschalten,was stimmt da nicht - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...