W-Lan kommt nit durche Decke

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 03.02.2008.

1. #1 Z4NZ1B4R, 03.02.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit W-Lan , und zwar haben die im Treppenhaus so ein Modem und einen W-Lan Router stehen, doch der PC von ihm ,der oben ist, hat entweder kein oder ein sehr neidriges Signal (windows meldung) dementsprechend sind dann auch die Ladezeiten für Websites und so.

Er hatte erst nen W-Lan USB-Stick, da gings halt au nit wirklich gut mit

jetzt hat er sich ne wesentlich "stärkere" Netgear W-Lan karte gekauft (intern) und damit hat er wenigstens zu 80% am Tag eine niedrige Verbindung, aber das ist kaum auszuhalten.

Doch seine Mutter will kein Kabel im Haus

Da kam mir halt die Idee, dass man einfach ein 2. Modem mit W-Lan Router in der Nähe seinen Zimmers zu machen (oben ist noch ein Telefon-Anschluss)

Erstmal die Frage, isses überhaupt möglich dass 2 modem sich mti den gleichen Zugangsdaten beim Anbieter einwählen , ob da vielleicht was blockiert oder so?
    Die haben Nordcom

Können dieses "verschiedenen" W-Lan Strahlen im Haus sich irgendwie gegenseitig behindern?

Also von W-Lan und allgemein mit Modems und so hab ich nicht so viel Ahnung, deshalb mag die Frage vielleicht etwas lächerlich klingen^^

Gibs da sonst noch andere Möglichkeiten das "zu regeln" ? also ohne ein 2. Modem?

Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Ein DSL-Anschluss = Eine gleichzeitige Einwahl!
    - Einen Repeater verwenden, der die Signale zwischen WLAN-Router und Rechner auf halber Strecke verstärkt.

- Habt ihr schon mal probiert, eine Verbesserung des Empfanges durch Änderungen der Antennenausrichtung (sowohl am PC als auch am Router!) zu erreichen?
    - Bei internen WLAN-Karten könnt ihr ebenfalls eine Verbesserung erzielen, wenn ihr anstelle der kleinen Stabantenne eine externe Antenne verwendet, die dann über Antennenkabel an der Karte angeschlossen wird.
    Hierbei ist man deutlich flexibler, was den Aufstellungsort und die Positionierung betrifft. Somit lassen sich mit diesen Antennen bessere Ergebnisse erzielen, als mit den zur Karte gehörenden Stabantennen.

4. #3 Z4NZ1B4R, 03.02.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hm.. klingt logisch, die Sache Mit der Extra Antenne gefällt mir gut, würden einer dieser drei in Frage kommen?

Also die Karte und der router laufen auf dieser 2,4 GHZT frequenz und dann müsse die Antenne dann auch dementsprechend sein, oder spielt das keine Rolle?

Na egal, ich hab das hier eben bei Hardwareversand gefunden, welche wäre denn am besten?

http://www1.hardwareversand.de/6VZHA6w2KeDEDO/3/articledetail.jsp?aid=17836&agid=552

http://www1.hardwareversand.de/6VZHA6w2KeDEDO/3/articledetail.jsp?aid=18099&agid=552

http://www1.hardwareversand.de/6VZHA6w2KeDEDO/3/articledetail.jsp?aid=18112&agid=552

Vielen Dank im Vorraus

MFG Killerkrabs

5. #4 xandros, 05.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist schon wichtig, auf welcher Frequenz die Antenne arbeitet. Für 2,4GHz Karten eignen sich reine 5GHz-Antennen nicht. Damit zerstört man sich im schlimmsten Fall die Sender...
    Bei DUAL-Antennen werden beide Frequenzbereiche abgedeckt.

Wichtig ist zunächst mal, dass der Anschlusstyp deiner Karte mit dem des Antennenkabels übereinstimmt. (nachschauen, ob das ein RP-SMA ist!)

Mit der Stabantenne wirst du sicher nicht sonderlich glücklich. Das ist eine ungerichtete Antenne, die etwa die gleichen Eigenschaften hat, wie die bereits an der Karte montierten Stabantenne.
    Nimm lieber eine gerichtete Antenne. Die eignen sich für vorgegebene Strecken besser.... Du willst damit ja eine Verbindung zu dem WLAN-Router herstellen und nicht rund um den PC alles mit WLAN versorgen.

Von den angegebenen Antennen würde ich wahrscheinlich die Level-One nehmen oder auf die DLink aus dem Produktangebot dort greifen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan kommt nit durche Decke

Die Seite wird geladen...

W-Lan kommt nit durche Decke - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...