W lan kein internet zugriff

Diskutiere W lan kein internet zugriff im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kurz und knapp hatte eigentlich unitymedia lan verbindung doch heute bekam meine schwester ihr laptop... da musste ich zum saturn um ein w lan...

  1. #1 hilftmir^^, 01.09.2012
    hilftmir^^

    hilftmir^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp
    hatte eigentlich unitymedia lan verbindung
    doch heute bekam meine schwester ihr laptop...
    da musste ich zum saturn um ein w lan router zu kaufen
    dies habe ich gemacht... am anfang hatte ich nur die verbindung zum neuen router aber keine internet verbindung meine schwester ebenso...
    Doch dann kam ohne grund aufeinmal doch ne internetverbindung joa dann dacht ich mir super klappt ja alles doch dann nach 2 stunden ging es wieder los kein internetzugriff....
    doch wenn ich wie jetzt ohne den 2ten router rein gehe klappt alles...
    hab hier noch ein video gemacht wie das etwa aussieht ^^
    IMG 0090 - YouTube
    und naja habt ihr vielleicht eine lösung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vorher hattest Du nur ein Modem. Da muss man ein DFÜ Netzwerk einrichten, um die Zugangsdaten für das Internet einzutragen.
    Jetzt mit dem Router ist das DFÜ nicht nötig und muss gelöscht werden.
    Dann öffnest Du mit den Browser das Konfigurations-Menü und gibst dort die Zugangsdaten, die Du vom Provider bekommen hast ein. Dann muss die WLAN Funktion freigeschaltet werden. Der WLAN Schlüssel steht in der Regel auf der Rückseite des Routers.
    Dann sollte es funktionieren.

    Was für ein Router ist das? Bitte Name und Modell.
     
  4. #3 schnibitzel, 22.09.2012
    schnibitzel

    schnibitzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich hab das gleiche Problem wie der Thread Ersteller.
    mein Anbieter ist auch Unitymedia und ich habe den Router DLink-Dir362
    die Lan verbindung klappt ohne Probleme nur das Wlan macht mich grad zu schaffen...

    Die Verbindung zum router ist hergestellt nur habe ich kein internet Zugriff.

    meine Frage wär was denn so ein DÜF Netzwerk ist und wie ich es löschen kann?
     
  5. #4 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein DFUE-Netzwerk ist eine Datenfernuebertragungsverbindung ueber Telefonleitung und Modem bzw. auch bei einigen Anbietern via DSL eine Verbindung, die erst bei Bedarf vom Rechner ueber das DSL-Modem per Einwahl aufgebaut wird.

    Wird ein Router verwendet, an dem mehr als ein Endgeraet Internetzugang bekommen soll, dann muss der Router diese Einwahl durchfuehren, da sonst pro Endgeraet (PC) eine eigenstaendige Verbindung aufgebaut wird. Viele Provider erlauben jedoch nur eine gleichzeitige Verbindung pro Anschluss!

    Die DFUE-Verbindung ist in der Netzwerkuebersicht (Vista/W7) zu finden. Unter dem Bereich zur Konfiguration der Netzwerkkarten laesst sich eine DFUE-Verbindung bearbeiten/loeschen/hinzufuegen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W lan kein internet zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß wlan freigeschalten werden?

    ,
  2. muss WLAN freigeschaltet werden

    ,
  3. muss wlan vom anbieter freigeschalten werden

    ,
  4. muss das Modem für WLAN freigeschalten werden,
  5. bei unitymedia muss wlan vom anbieter freigeschaltet werden,
  6. muss wlan bei unitymedia freigeschaltet werden?,
  7. muss wlan vom anbieter freigeschaltet werden,
  8. muss ein wlan router freigeschalten werden,
  9. muss wlan vorher freigeschaltet werden,
  10. muss wlan vom provider freigeschaltet werden,
  11. muss wlan router freigeschaltet werden,
  12. installation dlink dir362,
  13. browser kein internetverbindung,
  14. wlan steht aber kein internet dfü schlüssel
Die Seite wird geladen...

W lan kein internet zugriff - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...