w-lan karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von acidbourn, 26.02.2007.

1. #1 acidbourn, 26.02.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich wollte mal fragen weil ich mir nicht ganz sicher bin.

wenn ich mir ne w-lan karte hole funzt die für jedes modem bzw. ruter oder brauche ich ne karte von der gleichen firma wie das modem und der ruter??

also ich habe ein d-link modem und einen d-link ruter und bei alternate gibt es ne w-lan pci karte im angebot weis nicht genau welche firma.

würde das zusammen passen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich ist es wohl Herstellerunabhängig, aber lies mal das:

Was muss ich beim Kauf beachten?
    Achten Sie beim Kauf von WLAN-Karten und Access-Points beziehungsweise Routern darauf, dass diese Komponenten zueinander kompaktibel sind und in jedem Fall den selben Standard unterstützen. Das ist nicht immer selbstverständlich. Ein schönes Beispiel bietet die Firma D-Link. Sie setzt einen Chip von Texas Instruments für ihr Produkt "DWL-520+" ein, der statt der üblichen theoretischen 11 Mbit/s bis zu 22 Mbit/s bieten soll.

Wenn Sie die Karten eines anderen Herstellers verwenden, erhalten Sie nur die Standardwerte der IEEE 802.11b-Spezifikation, also 11 Mbit/s. Gleichzeitig sind zurzeit aber noch keine Linux-Treiber für die DWL-520+ verfügbar. Wenn Sie Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen vernetzen wollen, kann es also zu Problemen kommen. Es gilt daher: Setzen Sie am besten nur die Hardware eines Herstellers ein. Wenn Sie verschiedene Hardware verwenden, informieren Sie sich vorher genau, inwieweit sich die Komponenten miteinander vertragen.

4. #3 acidbourn, 26.02.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    also sollte ich lieber eine karte des selben herstellers kaufen?

danke für deine schnelle andwort

5. #4 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Immer wieder gern :D

...und "JA" - gleicher Hersteller ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

w-lan karte

Die Seite wird geladen...

w-lan karte - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...