W-Lan Karte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vecro, 09.02.2008.

  1. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen. mein vater hat in seinem notebook eine eingebaute wlan karte, nur will diese seit gestern irgendwie nicht mehr funktionieren. folgendes problem: die karte versucht sich beim booten ganz normal mit dem netzwerk zu verbinden, um ins i-net zu gehen. wenn sie dann mit dem i-net verbunden ist, wird aber angezeigt, das angeblich eingeschränkte bzw. gar keine verbindung besteht. das netzwerk wird aber mit guter signalläutstärke angezeigt. ausserdem habe ich mich dann nochmal mit nem netzwerkkabel an den router angeschlossen, um sicher zu gehen, das es nicht am anbieter liegt, was sich als wahr heraustellte(hatte nämlich i-net). naja hiermit geht meine frage an euch, vllt weis ja jemand, wieso mein vater kein internet hat.

    PS: das einzige, was letztens geschehen ist, ist das ich die verschlüselung vom netzwerk in wep geändert habe. vorher war die wpa.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN-Verschlüsselung von WPA auf das unsichere WEP umstellen? Naja..... hätte ich nicht gemacht!

    Ist die WLAN-Verbindung zum Router wirklich hergestellt? Wie werden die Netzwerkeinstellungen vorgenommen? Statische IP-Vergabe oder über DHCP?
     
  4. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    soooo, also dnake erstmal xandros für deine antwort. ich kenn mich da nicht aus, und weis nicht was ne statische-ip vergabe und dhcp ist^^. aber ich habe mal die authentifizierung zurück auf wpa gestellt und nu gehts komischer weise. kann es sein das de karte die wep verschlüsslung nicht erkennt, oder wie kann man sich das erklären?
    ...vllt könnte mir einer auch nochmal ne kurz anleitung dafür geben, was statische-ip und dhcp ist ^^wäre sehr nett.
     
  5. #4 julchri, 09.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan Karte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan karte kaputt

    ,
  2. lan karte/wlankarte deffekt

    ,
  3. lan karte defekt

Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....