W-Lan kann nicht von mehreren PCs gleichzeitig genutzt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Simone1234, 03.09.2007.

  1. #1 Simone1234, 03.09.2007
    Simone1234

    Simone1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wir haben in der Wohnung ein W-Lan installiert, das wir mit drei PCs nutzen. Wir haben einen D-Link Router und D-Línk W-Lan Sticks.

    Das Problem: Wenn ich mit meinem PC im Internet bin und man geht gleichzeitig mit einem anderen rein, bricht meine Verbindung zusammen. Es wir zwar noch angezeigt, dass eine Verbindung vorhanden ist, ich kann aber keine Seiten mehr aufrufen bzw. keine Emails verschicken etc. Die anderen beiden PCs behindern sich nicht gegenseitig.

    Noch ein paar Infos, die eventuell nützlich sein könnten:
    Ich kann in diesen Fällen auch nicht auf den Router zugreifen
    Ich habe die Firewall Zone-Alarm installiert. Allerdings tritt das Problem auch bei deaktivierter Firewall aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Simone
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 04.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute, dass es an deiner Routerkonfiguration liegt. Manche Router kann man als Router oder als Modem betreiben. Wenn dein Router als Modem läuft, würde das dein Problem erklären.
     
  4. Face

    Face Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sie schreibt aber dass die andern 2 PCs sich nicht gegenseitig behindern.
    Und über WLAN kann man den Router soweit ich weiß nicht als Modem betreiben. Is zumindest bei den Speedport-Geräten so.

    @Simone:
    habt ihr die IP-Adressen fest vergeben?
     
  5. #4 Simone1234, 05.09.2007
    Simone1234

    Simone1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die IP-Adressen werden automatisch vergeben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan kann nicht von mehreren PCs gleichzeitig genutzt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan problem bei mehreren geräten gleichzeitig

    ,
  2. wlan probleme bei mehreren pc gleichzeitig

    ,
  3. wlan blockiert bei mehreren nutzern

    ,
  4. wlan lässt nicht mehrere benutzer rein,
  5. 2 pcs an wlan blockieren sich ?
Die Seite wird geladen...

W-Lan kann nicht von mehreren PCs gleichzeitig genutzt werden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...