W-Lan Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC- Profi, 31.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PC- Profi, 31.05.2007
    PC- Profi

PC- Profi Guest

Hallo,
    hab ein Problem, und zwar ist mein W-Lan Kabel kaputtgegangen, nun wollte
    ich mir ein neues kaufen.
    Ich ab zum Media Markt, sagten die mir das die erst in zwei Wochen wieder welche bekommen, als ich nachfragte wo ich noch W-Lan Kabel herbekomme,
    sagten sie mir das sie eigentlich zu den wenigsten zählen die noch W-Lan Kabel verkaufen.

Nun gut, denk ich mir, gehste in ein paar Wochen nochmal hin.
    Jetzt gibt es den Laden jedoch nicht mehr, der hat geschlossen.

In anderen Läden wo ich nach gefragt hatte hatten die auch
    keine, sogar noch nie welche gehabt.

Jetzt meine Frage, wo krieg ich noch W-Lan Kabel?

MfG
    Der PC- Profi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 31.05.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Bist Du echt zum Markt gegangen und hast nach nem W-LAN Kabel gefragt? Waren das etwa Fachleute?

W-LAN = Wireless-LAN = Drahtlos, also nix Kabel.

Entweder via W-LAN ins Netz oder via LAN Kabel

4. #3 julchri, 01.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da sieht man mal wieder die so genannten "Fachleute".
    Wundert mich nicht, dass der Laden geschlossen wurde.

Wenn Du W-lan nutzen willst brauchst Du eine W-lan Netzwerkkarte oder einen W-lan USB-Stick.

5. #4 hel!doc, 01.06.2007
    hel!doc

hel!doc Guest

Ist mir auch mal passiert. Ich habe das defekte kabel dann einfach durch ein nahezu baugleiches TAE-Anschlusskabel eines Samsung SGH-D600 ersetzt. Ist aber inzwischen auch fast nicht mehr zu bekommen.

Man könnte das ganze auch leicht selbst bauen. Einfach einen NO-Stecker mittels einer Argonleitung an einen gewöhnlichen CO/2 Stecker löten, die Belegung der Stecker dürfte einer Joule-Thomson Belegung gleichen...

6. #5 xphantom0815x, 01.06.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Es gibt kein WLAN Kabel

Wenn ihm ein Kabel kaputt gegangen ist, dann ist es ein LAN Kabel oder auch Netzwerkkabel oder auch Patchkabel, aber kein WLAN Kabel ;)

7. #6 PeterMadsen, 01.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT MEHR VOR LACHEN!
    Jungs und Mädels, schonmal was von Ironie gehört????
    Ich nehme mal an, der Kollege PC-Profi wollte sich einen Scherz erlauben. Und der Kollege hell!doc ist zum Spaß drauf eingegangen, mit einem offensichtlich sinnlosen Beitrag.
    Und es gibt hier tatsächlich Leute, die das ernst nehmen????
    :D:D:D:D
    P.S.: Und wenn der Beitrag von Pc-Profi wirklich ernst gemeint war, dann haben sie ihn bei Mediamarkt nach allen Regeln der Kunst verarscht :D:D:D:D:D

8. #7 PeterMadsen, 01.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Und wenn das ein Witz sein sollte, dann ist der auch schon ein bisschen älter... ;-)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 hel!doc, 01.06.2007
    hel!doc

hel!doc Guest

nana... sinnlos? ...dabei hab ich mit so ne Mühe gegeben... Das selbstgebaute Kabel hatte als Komponenten immerhin N,O, Ar und CO² ...und dann werd ich hier wie Luft behandelt... *tz

... und jetzt wird mir auch noch in Signalfarben erklärt, dass es sowas nicht gibt... sowas aber auch

Nachtrag zum Kabelselbstbau: Die Stecker kann man übrigens, statt sie zu löten, auch im Linde-Verfahren mit einer Quetschzange pressen...

11. #9 julchri, 01.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wir gehen immer von ernst gemeinten Zuschriften aus!

Nun haben wir alle gelacht und damit zu.

***closed***

Thema:

W-Lan Kabel

Die Seite wird geladen...

W-Lan Kabel - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.