W-Lan Internetverbindung

Diskutiere W-Lan Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, brauche dringend und schnell hilfe, da ich von zu Hause keine Verbindung habe und Internetcafe teuer ist!!! Also mein Problem: In meiner WG...

  1. #1 Framussen, 17.10.2006
    Framussen

    Framussen Guest

    Hi,

    brauche dringend und schnell hilfe, da ich von zu Hause keine Verbindung habe und Internetcafe teuer ist!!!

    Also mein Problem: In meiner WG gibt es einen Router mit W-Lan, ich habe die Verbindung zum Router erstellt, also kann ich die Verbindung auch anzeigen lassen, und die ist aktiv mit 54 m-bit... also warum kann ich obwohl die verbindung steht, ist auch egal ob über w-lan oder kabel, nicht ins intet, was muss ich konfigurieren, bitte bitte helft mir und für blöde, habe nicht viel ahnung :(

    Würde mich total freuen!

    Danke Danke!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    kommt denn irgendwer aus deiner wg ins internet??
    so auf die schnelle würd ich mal sagen der router ist nicht richtig konfiguriert. entweder stellt der router schon mal keine internetverbindung her, oder er lässt dich nicht ins internet.
     
  4. Mohoin

    Mohoin Guest

    So ich habe in etwa das gleiche Probelm. Hab zu hause n netgear wlan router. Mit den am Kabel angeschlossenen PCs komm ich ins Internet. Is gar kein Problem.
    So jetze ham wa n Laptop mit Wlan bekommen, bei dem die Netzwerkverbindung zwar steht aber mit dem ich nicht ins Internet komme.

    Kann mir da wer helfen, hab kein Plan woran das liegen könnte...

    Danke
     
  5. m@xel

    m@xel Guest

    genua das prob. wie Moihoin hab ich auch....hab nen IBM laptop,welches wlan fähig ist...per lan komme ich rein..aber per wlan komm ich nicht rein..obwohl wlan aktiv ist...zumindest brennt das lämpchen...wir alle drei SUCHEN hilfe......BITTE HELFT UNS...
     
  6. #5 julchri, 25.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh mal auf Start>Netzwerkumgebung und Netzwerkverbindungen anzeigen. Bei der Lanverbindung rechts klicken und auf Status. Dann auf Netzwerkunterstützung. Was steht da? IP-Adresse, Subnetzmaske und Standartgateway müssen Nummern stehen.
    Wenn nicht, klicke mal auf reparieren, keine Angst, da passiert nichts.

    So, wenn Wlan aktiviert ist, dann auch in Netzwerkumgebung gehen und dann auf Drahtlosnetzwerk suchen (oder so ähnlich, nicht Drahtlosnetzwerk einrichten).
    Dann müßte das verfügbare Netzwerk angezeigt werden. Das steht aber nur da, wenn Wlan aktiviert ist, intern oder per USB Stick.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gorE

    gorE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag schÖn !

    Wie viele hier habe ich ein riesiges Problem !
    Ich bin umgezogen und habe nun DSL 2k bekommen, jedoch mit Wireless Lan, das soll in wenigen Tagen mittels nem fähigen Router auch auf 16k verbessert werden ! Aba das is glaube unwichtig ! Fakt ist, dass ich (wahrscheinlich) jetzt durch dieses Wireless Lan das Problem habe, dass ich beim Onlinespielen(cs 1.6) eben
    ca. alle 1-2 min ne Ausetzzeit von 10 Sekunden (länger) habe & so kann das echt nich weitergehen =(

    Kann mir da einer von euch sagen, was da sache is ODER am besten wie ich das
    Problem beheben kann ? Würde mich sehr über replies freuen :)

    btw.: der Rechner ist nur 4 Meter vom Router entfernt
     
  9. #7 julchri, 26.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das mußt Du schon ein bischen genauer beschreiben. Was für Aussetzer sind das? Hast Du Wlan fest installiert oder einen Wlan USB Stift.
    Welcher Router? Hast Du eine Funktastatur (könnte auch daran liegen, bei mir war`s so).
    Von Spielen habe ich nicht so viel Ahnung, aber wie sieht es mit Deine Graka aus?
    Und wie war es vorher? DSL 2000 scheint mir ein bischen mager für aufwendige Spiele.
     
Thema:

W-Lan Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

W-Lan Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...