W-Lan - Internetfreigabe?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dognose, 01.12.2005.

  1. #1 dognose, 01.12.2005
    dognose

    dognose Guest

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Laptop gekauft, der ist über W-Lan mit meinem Computer verbunden (funktioniert). Dieser Wiederrum ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

    Der Router arbeitet als DHCP, hat selbst 192.168.0.1
    mein Computer hat die IP 192.168.0.4 (2 weitere Geräte vorhanden)

    Für den PC habe ich mir einen W-lan stick gekauft. Computer und Laptop beziehen die (WLan-)Ip automatisch. Nun meine Frage. Wie kann ich die Internetverbindung auf meinen Laptop "übertragen"?
    Es gibt ja keine "Verbindung" auf meinem Desktop Pc, die ich für eine Gemeinsame nutzung freigeben könnte, da diese ja der Router erstellt.

    vielen dank vorab & gruss, dognose
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rosty12, 04.12.2005
    rosty12

    rosty12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze Wlan Sticks von AVM (Fritz) in Verbindung mit einer DSL Flat von 1&1. Bei Installation der dem Stick beiliegenden Software wurde ich nach der gewünschten Installationsart (Volumentarif, Zeittarif oder Flatrate) gefragt. Ich habe in meinem Fall Flatrate gewählt und installiert. Problemlos. Die Verbindung stand hinterher sofort und funzt bis heute einwandfrei.

    Welche Software hast Du dabei?

    Hast Du die Software installiert?

    Die richtigen Ports freigegeben?

    Viel Erfolg
    rosty12
     
Thema: W-Lan - Internetfreigabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetfreigabe windows xp wlan

    ,
  2. internetfreigabe xp wlan lan

    ,
  3. internetfreigabe xp wlan

    ,
  4. xp internetfreigabe wlan,
  5. sony ericsson internetfreigabe,
  6. windows xp wlan internetfreigabe
Die Seite wird geladen...

W-Lan - Internetfreigabe? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...