W-Lan im Sprachaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kanadier, 23.03.2007.

  1. #1 Kanadier, 23.03.2007
    Kanadier

    Kanadier Guest

    Hi an die helfende Internetgemeinde;

    Problemschilderung:
    Ich bin im Sprachaufenthalt in Kanada in Vancouver in einer Gastfamilie und duerfte ihr W-Lan nutzen, wenn ich denn nur ein Anzeichen eines Signales finden wuerde... (Sicherheitscode sind mir auch bekannt)

    - ich: Thinkpad T43p Laptop mit Windows XP
    - Access-Point an Router angehaengt: Wireless-G Broadband Router von Linksys
    - Netzwerk: Haus mit 2 PC und Laptop, die alle ueber W-Lan Internetzugang haben und zwar einwandfrei und eine excellente Signalstaerke

    Problem: ich empfange mit meinem Laptop nicht das geringste Anzeichen des Signales der Familie, auch wenn ich direkt neben dem Modem arbeite. Aber ich empfange diverse andere Signale aus der Nachbarschaft etc. und ich habe Laptop in Internetcafe getestet, wo ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mit W-Lan ins Internet zu gelangen.

    Frage: Woran liegt das? Irgendwo ein Fehler in der Einstellung?
    Zu Hause (nicht in Kanada) habe ich den selben Accesspoint fuer W-Lan, koennte es irgendwie mit dem etwas zusammenhaengen, das er irgendwie ihn fuer den falschen Accesspoint haelt oder so, habe da eben nicht so viel Ahnung... Muss irgendwie an der Einstellung liegen, aber von Subnetmasks und IP etc. habe ich nicht soviel Ahnung.

    Mit bestem Dank im voraus
    Tim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan im Sprachaufenthalt

Die Seite wird geladen...

W-Lan im Sprachaufenthalt - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...