W-LAN ??? Heimnetzwerk???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sandy1, 05.03.2012.

1. sandy1

sandy1 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ein absoluter "Computer-Nichtskönner" und brauche dringend Hilfe!

Also bis vor ein paar Wochen hatte ich meinen alten PC, der nun aber endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Mit diesem alten PC war es möglich, dass, wenn Besuch kam, dieser mit seinem Laptop "Verbindung ins Netz" bekommen hat.

Nun habe ich einen neuen PC (mit Windows 7), dieser war soweit vorinstalliert, so dass ich den Anweisungen bei der Inbetriebnahme gefolgt bin. Jetzt habe ich wieder Besuch, dieser kommt aber nicht mehr ins Internet:mad: Was habe ich falsch gemacht, oder woran kann es liegen???
    Ist bestimmt ganz einfach:eek:, aber ich habe keine Ahnung.... Kann mir jemand helfen? Danke!
    sandy1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 05.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hallo,

Wenn du wie in der Überschrift geschrieben wlan verwendest hat es nichts mit deinem neuen Rechner zu tun ob der Besuch ins Internet kommt oder nicht, sondern daran wie dein Wlan Router eingerichtet ist bzw. ob der Besuch den Wlan Verschlüsselungs key kennt oder nicht...

Also wie ist dein Rechner ans Internet angeschlossen? Hast du Wlan oder nicht? Hat der Laptop des Besuchs Wlan oder nicht? Hat mal jemand am Wlan Router etwas geändert?

4. sandy1

sandy1 Neuer Benutzer

Hallo BenniDeadlift,

danke für deine Antwort/Hilfe.

Das Problem ist gelöst:D.

Es war tatsächlich so, dass es am Wlan Router lag.

Jetzt ist hoffentlich wieder alles o.k. (auf Dauer).

Nochmals danke

sandy1

Thema: W-LAN ??? Heimnetzwerk???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

,
  2. wlan heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

W-LAN ??? Heimnetzwerk??? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...