W-Lan geht nach 5 min aus!

Diskutiere W-Lan geht nach 5 min aus! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hatte vor 2 Monate schon mal das gleiche Problem,W-Lan geht an ich kann 3 min 54,0 MBit/S und dann geht die Verbindung langsam aber...

1. #1 drehstuhl, 06.03.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo ich hatte vor 2 Monate schon mal das gleiche Problem,W-Lan geht an ich kann 3 min 54,0 MBit/S und dann geht die Verbindung langsam aber sicher auf 0MBit/S und dann ist es auch aus,ich hab alles schon probiert mich neu verbunden mit dem Router W-Lan Stick rausgezogen und wieder rein,deinstaliiert den Stick,Treiber neu aber das Problem bleibt,vor 2 Monaten hat sich das Problem von selbst behoben,aber ich wüsste schon gerne woran es liegt!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Power-Management des Sticks deaktiviert?
    (Manchmal haben diese Tools das Problem, dass die WLAN-Verbindung wegen Inaktivität beendet wird, obwohl gerade Daten transferiert werden....)

Andere Störquellen sind ausgeschlossen?
    (Diverse Haushaltsgeräte verursachen durchaus Überschläge in das ISM-Band. BT/WPAN, Garagentoröffner, DECT-Telefone, Funktastaturen und -mäuse etc. verwenden das gleiche Band. Hier können Störungen auftreten.)

4. #3 drehstuhl, 07.03.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hi ich hab die Fritzbox 3170 und den dazu gehörigen Stick,ist es bekannt das die öfters abkrachen?
    Also es passiert eig. immer so alle 2 Monate und verschwindet von alleine!
    Habt ihr noch ne Idee?

hier hab ich es noch mal sehr detailreichaufgeschrieben!

http://forum.chip.de/dsl-provider/internet-geht-ploetzlich-1011544.html

Thema: W-Lan geht nach 5 min aus!
Die Seite wird geladen...

W-Lan geht nach 5 min aus! - Ähnliche Themen

1. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....