W-Lan geht nach 5 min aus!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von drehstuhl, 06.03.2008.

  1. #1 drehstuhl, 06.03.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte vor 2 Monate schon mal das gleiche Problem,W-Lan geht an ich kann 3 min 54,0 MBit/S und dann geht die Verbindung langsam aber sicher auf 0MBit/S und dann ist es auch aus,ich hab alles schon probiert mich neu verbunden mit dem Router W-Lan Stick rausgezogen und wieder rein,deinstaliiert den Stick,Treiber neu aber das Problem bleibt,vor 2 Monaten hat sich das Problem von selbst behoben,aber ich wüsste schon gerne woran es liegt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Power-Management des Sticks deaktiviert?
    (Manchmal haben diese Tools das Problem, dass die WLAN-Verbindung wegen Inaktivität beendet wird, obwohl gerade Daten transferiert werden....)

    Andere Störquellen sind ausgeschlossen?
    (Diverse Haushaltsgeräte verursachen durchaus Überschläge in das ISM-Band. BT/WPAN, Garagentoröffner, DECT-Telefone, Funktastaturen und -mäuse etc. verwenden das gleiche Band. Hier können Störungen auftreten.)
     
  4. #3 drehstuhl, 07.03.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab die Fritzbox 3170 und den dazu gehörigen Stick,ist es bekannt das die öfters abkrachen?
    Also es passiert eig. immer so alle 2 Monate und verschwindet von alleine!
    Habt ihr noch ne Idee?


    hier hab ich es noch mal sehr detailreichaufgeschrieben!

    http://forum.chip.de/dsl-provider/internet-geht-ploetzlich-1011544.html
     
Thema: W-Lan geht nach 5 min aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia wlan geht nach 5 min aus

Die Seite wird geladen...

W-Lan geht nach 5 min aus! - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...