W-Lan funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von DanIhm, 21.02.2012.

1. DanIhm

DanIhm Neuer Benutzer

Hallo ihr :)

ich habe ein kleines W-Lan Problem. Wir haben jetzt den Anbieter gewechselt, vorher konnten wir mit mehreren Laptops & Playstation ins Internet gehen, gleichzeitig natürlich :p Seitdem wir den Anbieter gewechselt haben, geht das nicht mehr... entweder man kann mit der Playstation online gehen ODER mit dem Laptop... zu dem anderen bekommt man dann keine Verbindung! Wir haben einen W-Lan Router von Belkin, bei dem Anbieter kann mir keiner helfen, die denken es wäre ein Router Problem und bei Belkin meldet sich keiner zurück.... -.- außerdem, wenn ich eine Netzwerküberprüfung mache, steht da, dass wir eine ungültige IP Adresse benutze...

WPA Schlüssel etc. habe ich schon überprüft, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter und es nervt mich gewaltig ;) vielleicht kann mir hier jemand helfen, der sich damit noch ein bisschen besser auskennt???!!! :)

Vielen Dank im vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Schon klar, jeder schiebt das Problem auf den anderen. :rolleyes:
    Da wird es ein konflikt mit den IP-Adressen geben.
    Hast du unter deiner Netzwerkverbindung, "rechtsklick" > "Eingenschaften" > "Internet-Protokoll (TCP/IP)" > "Eingenschaften" das Häkchen Netzwerkadresse automatisch beziehen drin?
    Also am PC natürlich, was man bei der Playsi für Einstellungen vornehmen kann weiss ich jetzt net. xD

4. DanIhm

DanIhm Neuer Benutzer

Jap, das haben wir so angekreuzt... müsste bei der playstation genau das selbe sein... also nen anderen vorschlag? :p

5. #4 xandros, 22.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war oben lediglich eine Frage, kein Vorschlag!
    die naechste Frage ware> Wenn bereits ein Endgeraet mit dem Router verbunden ist (z.B. Playstation) und ein weiteres Geraet (z.B. Rechner) verbunden werden soll, was sagt dieser Rechner dann zu den erhaltenen Daten vom Router?
    -> Eingabeaufforderung oeffnen, darin dann
    Code:
    ipconfig /all[/quote]
    ausfuehren und die Informationen zu dem verwendeten Netzwerkadapter bereitstellen.

Eventuell ist der Router falsch konfiguriert und hat fuer seinen DHCP-Server lediglich eine einzige IP verfuegbar, die er verteilen kann. Dann bekommt logischerweise auch nur das erste Endgeraet eine IP zugeteilt und alle anderen gehen leer aus....

6. DanIhm

DanIhm Neuer Benutzer

:confused: mhhh, wenn ich das mache, dann sagt er mir, dass er den angegebene Pfad nicht finden konnte... oder hab ich was falsch gemacht?? Und wie kann ich den Router denn neu konfigurieren???

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nephilim, 23.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

- Eingaben sind durch dick gekennzeichnet. -

Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all
    od.(Win Vista od. 7)
    Start > Suchfeld > cmd > ipconfig /all

..muss gehen soweit du eine beliebige Version von Windows benutzt! Ausgabe dann einfach posten. ;)
    Ob du an deinem Router was konfigurieren musst, kommt dann später, so erhalten wir nur erstmal Infos über deine gesamte Netzwerkkonfigutation und können dieser Ausgabe evtl. schon Fehler entnehmen.

9. DanIhm

DanIhm Neuer Benutzer

Danke euch vielmals, aber das Problem hat sich gelöst ;) Habe dann doch noch meinen Router selber konfigurieren können :) es klappt nun alles :)

Thema: W-Lan funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w lan funktioniert nicht richtig

,
  2. wlan router funktioniert nicht richtig

,
  3. wlan funktioniert nicht richtig

,
  4. wlan geht nicht richtig am router,
  5. kann bei ebay shops nicht weiterblättern,
  6. fritz box wlan springt immer nicht verbunden und netzwerkadress beziehen,
  7. w-lan läuft nicht richtig,
  8. häckchen netzwerkadresse automatisch beziehen geht weg xp wlan,
  9. richtige ipconfig/all,
  10. wlan arbeitet nicht richig,
  11. wlan hüpft immer zu lan und funkt nicht,
  12. wie bekommt man raus ob das wlan richtig funktioniert,
  13. bei ebay springt computer immer zwei seiten zurück
Die Seite wird geladen...

W-Lan funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...