W-LAN funktioniert nicht mit WPA2

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wanti, 16.06.2009.

  1. Wanti

    Wanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    zuerst muss ich gestehen, dass ich was Computer und Internet betrifft ein absoluter Laie bin. Deshalb sei mir verziehen, wenn sich für den ein oder anderen mein Problem dumm anhört. Da ich es aber jetzt über Stunden mit learning by doing - ohne Erfolg - versucht habe, probiere ich nun auf diesem Weg mein Problem zu lösen.

    Also, ich habe seit etwa 1 Jahr Internet und leider erst vor kurzem festgestellt, dass mein W-LAN nie richtig verschlüsselt wurde. Nun habe ich folgende Schritte in Windowas Vista gemacht. Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - Drahtlosnetzwerke verwalten - das Netzwerk angeklickt und auf Sicherheit. Hier habe ich nun WPA2-Personal ausgewählt und ein langes Passwort eingegeben. Nun stand bei dem Drahtlosnetzwerk Status: Gesichert. Leider funktioniert seitdem mein komplettes Internet (LAN und W-LAN) nicht mehr, solange ich den WPA2 Schlüssel nicht wieder herausnehme.

    Wäre sehr nett wenn mir hier jemand hilfreiche Tipps geben könnte was ich anders / zusätzlich tun muss, damit mein W-LAN ab sofort sicher funktioniert. Ich habe übrigens Windows Vista, ein LG LapTop und ein D-Link DI 524, falls diese Daten wichtig sind.

    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps

    lg

    Wanti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst muss im WLAN-Router die Verschlüsselung eingestellt und ein Passwort vergeben werden.
    Erst danach solltest du die Verbindungseinstellungen (Verschlüsselungen/Passwort) auf den Rechnern anpassen.
     
Thema: W-LAN funktioniert nicht mit WPA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpa2 personal internet geht nicht mehr

    ,
  2. komplettes internet funktioniert nicht mehr

    ,
  3. sony vaio wpa2 probleme

    ,
  4. sony vaio wpa2 problems,
  5. Internet funktioniert mit wpa2 nicht mehr ,
  6. 3com wpa2 geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

W-LAN funktioniert nicht mit WPA2 - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...