W-lan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Urmel92, 27.07.2008.

  1. #1 Urmel92, 27.07.2008
    Urmel92

    Urmel92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe an meinem Pc (Windows XP ) W- Lan und es hat auch bisher immer super funktioniert ... doch jetzt irgendwie nicht mehr ... es zeigt zwar noch das Netzwerk an .... verbindet sich aber nicht damit .... am Netzwerk kanns nicht liegen, da der Laptop sich damit verbindet .... ich habe REALTEK deinstalliert und neu installiert .... das W-lan neu eingerichtet aber nichts hat sich geändert .... woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ???
    Hoffe auf schnelle Hilfe !!!!
    Lisa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Urmel92, 27.07.2008
    Urmel92

    Urmel92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay .... schon gut .... es funktioniert wieder .... hab grad n lankabel hochgelegt um hier zu schreiben und grade hat er sich auf einmal mit dem Netzwerk verbunden .... aber woran liegt das, das das die ganze zeit nicht getan hat ???
    Hat ein wichtiges Update gefehlt ??? (Ich war 2 Wochen in Urlaub ...)
    lg
    lisa
     
  4. #3 metrodream, 27.07.2008
    metrodream

    metrodream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich nicht dass ein update gefehlt hat. bei wlan muss man immer mal wieder mit überraschungen rechnen (ich weiss, keine sehr hilfreiche antwort).

    wobei bei mir die groessten probleme immer

    -die meldung "keine oder eingeschränkte konnektivität"

    und

    -probleme mit access points (repeater)

    verursachen.

    nach jahren der suche konnte ich noch keine lösung für das erste problem finden ausser einer kompletten neuinstallation von windows. (habe mit 100en installierten rechnern durchaus erfahrung mit einrichtung von wlan)...
     
  5. #4 Urmel92, 28.07.2008
    Urmel92

    Urmel92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bor .... sobald ich das Lan- Kabel durchs Treppenhaus lege .. (sieht sehr kaotisch aus^^) und oben anschließe funkt auch das w-lan .... aber wenn es wieder weg ist ... dann nicht ....dann steht immer da das der das nicht konfigurieren kann .... dann geh ich wieder auf erweiterte einstellungen ... windows konfigurieren ... dann verbindet der für eine sekunde ... und dann is da wieder das gleiche Problem .... ich werde daraus nicht schlau^^
    Lg und danke
    Urmel92
     
  6. #5 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probleme im WLAN-Bereich können ausgelöst werden durch:
    - zu viele vorhandene WLAN-Netze
    - Störungen durch schlecht abgestimmte DECT-Telefone
    - Störungen durch schlecht isolierte Stromkabel in der nähe der Antennen
    - Störungen durch Haushaltsgeräte
    - Beeinträchtigung der Reichweite durch örtliche Gegebenheiten (Gebäudekonstruktion, Hindernisse etc...)
     
Thema: W-lan funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fedora 17 zeigt mir nicht mehr den empfang von wlan an

    ,
  2. urmel92

Die Seite wird geladen...

W-lan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...