W-Lan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von JayDee, 18.12.2012.

  1. JayDee

    JayDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    hey leute,
    ich habe probleme mit meinem w-lan. seit monaten habe ich total langsames internet. bei speedtests bekomme ich folgende durchschschnittliche werte: download = 5000 kbit/s; upload = 1000 kbt/s; ping = 30 ms bei einem 16000 kbit/s vertrag. am router kann ich sehen, dass 17000 kbit/s ankommen. da der download-wert zu langsam, aber der upload-wert perfekt ist, dachte ich das es am router liegt.
    nach langen hin und her habe ich dann von meinem anbieter einen neuen router bekommen. das problem blieb allerdings bestehen.
    dann hat mein anbieter einen telekom-mitarbeiter vorbei geschickt, der messen sollte wieviel kbit/s an der dose ankommen. total sinnlos, ich konnte ja am router sehen dass genug ankommt.
    seitdem der allerdings da war, funktioniert mein w-lan nur noch ganz selten. in der netzwerkübersicht steht mein router nicht mehr zur verfügung, nur noch ganz selten. nach weiteren diskussionen mit meinem anbieter, kam dann ein mitarbeiter von denen zu mir. ich kann es mir nicht erklären, aber da ging plötzlich alles. er hat auch einen speedtest durchgeführt auf der seite speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ und dort hatte ich einen download-wert von 14000 kbit/s. als ich ihm dann andere speedtests gezeigt habe, wo ich wieder nur um 5000 kbit/s download habe, meinte er das nur sein speedtest den wahren wert anzeige. warum konnte er mir allerdings nicht erklären. ich habe auch zum beweis eine größere datei runtergeladen, was auch zeigte das der download bei ca 5000 kbit/s liegt. alles das ließ der mitarbeiter nicht gelten.

    in den letzten tagen habe ich jetzt überhaupt kein w-lan netz mehr und bin langsam echt ratlos. hat irgendjemand ne idee was der fehler sein könnte?

    über lan funktioniert übrigens alles problemlos.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Router benutzt Du denn?
    Hast Du eine Wlan-Karte (Treiber aktuell?) oder benutzt Du einen Wlan-USB-Stick?
    Hast Du schon mal einen anderen Kanal eingestellt?
    Wie hoch ist Deine Leitungsdämpfung (ist zwar bei Kabelverbindung interessant, aber wissen würde ich es gerne)?
    Gehen mehrere PCs gleichzeitig ins Netz?
     
  4. JayDee

    JayDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bin bei vodafone und habe jetzt eine easybox 803. es geht nur ein pc über den router ins internet. es wurde mit 4 verschiedenen notebooks getestet, überall dasselbe problem.wie messe ich denn die leitungsdämpfung?
     
Thema:

W-Lan funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W-Lan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...