W-lan für mein Laptop TravelMate 290?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ponder, 18.10.2011.

  1. Ponder

    Ponder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das ich mit mein TravelMate 290 und dem eingebautem W-Lan Adapter nicht mehr ins Internet komme.

    Habe schon verschiedenes ausprobiert und mir ist jetzt auf gefallen :

    wenn ich auf Erweiterte Einstellungen ändern gehe dann
    auf Drahtlosnetzwerke und auf meinen router auf eigenschaften gehe lande ich bei Zordung da steht bei meinem Laptop (wo das Problem ist)

    Netzwerkauthentifizierung : Offen

    Datenverschlüsselung: WEP


    bei meinem Anderen rechner der auch über W-Lan ind internet geht steht dort

    Netzwerkauthentifizierung: WPA2-PSK

    Datenverschlüsselung: AES

    wie kann ich das bei meinem Laptop ändern weil wenn ich den Pfeil bei Netzwerkauthentifizierung anklicke kommt nur Gemainsam verwendet und bei Datenverschlüsselung kommt nur Deaktivieren mehr nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei manchen Linux-Versionen muss man immer noch einen WPA-Supplicant nachinstallieren. Wenn der nicht vorhanden ist, wird die vorhandene WLAN-Karte nur mit WEP-Verschluesselung betrieben.

    Die Verschluesselung wird nicht in den Karteneinstellungen, sondern in den Verbindungseigenschaften eingetragen. Dort muss man sie auch korrekt einstellen.
     
Thema: W-lan für mein Laptop TravelMate 290?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelmate 290 wlan

    ,
  2. travelmate 290 wlan wpa

    ,
  3. acer travelmate 290 wlan aktivieren

    ,
  4. travelmate 290 wlan wpa2 einrichten,
  5. acer travelmate 290 wpa2,
  6. acer travelmate 290 wlan stürzt ab,
  7. travelmate 290 wpa2,
  8. travelmate 290 wiederherstellungssoftware,
  9. travelmate 290 wlan einschalten,
  10. acer travelmate 290 w lan ausschalten,
  11. wpa2 für travelmate 290,
  12. acer travelmate 290 wlan schalter pc stürtzt ab,
  13. acer travelmate 290 lci wie alt,
  14. acer travelmate 290 wlan einrichten,
  15. w lan fuer acer travelmate 290 ,
  16. wlan mit travelmate 290,
  17. acer travelmate stürzt mit wlan ab,
  18. acer travelmate 290 wlan installieren,
  19. travel mate 290 wlan einrichten,
  20. acer travelmate 290 wlan settings,
  21. acer travelmate 290lci wpa2,
  22. travelmate 290lci wlan wpa2,
  23. acer 290 wpa verschlüsselung,
  24. acer travelmate 290 wlan wpa2,
  25. travelmate 290 wlan probleme
Die Seite wird geladen...

W-lan für mein Laptop TravelMate 290? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...