W-lan für mein Laptop TravelMate 290?

Diskutiere W-lan für mein Laptop TravelMate 290? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe das Problem das ich mit mein TravelMate 290 und dem eingebautem W-Lan Adapter nicht mehr ins Internet komme. Habe schon verschiedenes...

  1. Ponder

    Ponder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das ich mit mein TravelMate 290 und dem eingebautem W-Lan Adapter nicht mehr ins Internet komme.

    Habe schon verschiedenes ausprobiert und mir ist jetzt auf gefallen :

    wenn ich auf Erweiterte Einstellungen ändern gehe dann
    auf Drahtlosnetzwerke und auf meinen router auf eigenschaften gehe lande ich bei Zordung da steht bei meinem Laptop (wo das Problem ist)

    Netzwerkauthentifizierung : Offen

    Datenverschlüsselung: WEP


    bei meinem Anderen rechner der auch über W-Lan ind internet geht steht dort

    Netzwerkauthentifizierung: WPA2-PSK

    Datenverschlüsselung: AES

    wie kann ich das bei meinem Laptop ändern weil wenn ich den Pfeil bei Netzwerkauthentifizierung anklicke kommt nur Gemainsam verwendet und bei Datenverschlüsselung kommt nur Deaktivieren mehr nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei manchen Linux-Versionen muss man immer noch einen WPA-Supplicant nachinstallieren. Wenn der nicht vorhanden ist, wird die vorhandene WLAN-Karte nur mit WEP-Verschluesselung betrieben.

    Die Verschluesselung wird nicht in den Karteneinstellungen, sondern in den Verbindungseigenschaften eingetragen. Dort muss man sie auch korrekt einstellen.
     
Thema: W-lan für mein Laptop TravelMate 290?
Die Seite wird geladen...

W-lan für mein Laptop TravelMate 290? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...