W-Lan freischalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hamrock, 21.04.2010.

  1. #1 Hamrock, 21.04.2010
    Hamrock

    Hamrock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    Ich hab mir gestern nen laptop gekauft und wollte ins internet aber das funktioniert nicht am laptop liegts nicht da ich bei meinem freund heut mittag problemlos ins internet gekommen bin.
    Wir haben denselben Router und bei ihm blinkt auf dem router so ein licht mit W-Lan dasselbe hab ich auch nur bei mir blinkt das nicht, deswegen geh ich mal davon aus das bei uns W-Lan einfach nicht freigeschalten wurde da wir's bis jetzt noch nicht benötigt ham aber wie schaltet man das frei anleitungen haben wir nicht mehr weil wir oft umgezogen sind hoffe ihr könnt trotz spärlicher erklärung i wie weiterhelfen.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wlan wird nicht freigeschaltet. Entweder man hat einen Wlan-Router, oder nicht.
    Sag uns erstmal, was für einen Router Du hast. Dann muss das Wlan natürlich eingerichtet werden (am besten über Lan mit dem Haupt-PC). Wenn Du nur ein Notebook hast, dann dieses per Kabel mit Router verbinden.
    Dann musst Du auf die Konfigurationsseite Deines Routers gehen und da Wlan einrichten.
     
  4. Trambi

    Trambi XP_PRO

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    W-Lan wird vorhanden sein würde ich mal sagen!
     
  5. #4 julchri, 21.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Natürlich ist Wlan vorhanden, wenn er bei seinem Kumpel damit ins Internet gekommen ist.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 21.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was trambi sagen will, das sie beide den gleichen router haben.

    ich würde das machen was julchri gesagt hatte, rechner per lan ansschließen, konfigurationsseite, und gucken ob wlan freigeschaltet(angeschaltet) ist.
     
  7. #6 Hamrock, 21.04.2010
    Hamrock

    Hamrock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hey ho

    suuper hat geklappt wie ihr gesagt habt problem gelöst jetzt funzt's
    das war noch nich aktiviert da wirs bis jetzt noch nicht gebraucht ham
    das einzige was noch nenn problem war war das wir noch so nen heimnetzwerk erstelln mussten aber mit viel leserei und hirnschmalz ham ma des au auf die reihe bekommn.:D

    Vielen dank für die schnelle posts
    MFG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan freischalten

    ,
  2. wlan freischalten am pc

    ,
  3. wlan router freischalten

    ,
  4. wlan für handy freischalten,
  5. router freischalten wlan,
  6. wlan freischalten router,
  7. wlan entsperren,
  8. wlan router für handy freischalten,
  9. wlan für handy freigeben,
  10. wlan freischalten für handy ,
  11. w-lan freischalten,
  12. wie entsperre ich mein wlan,
  13. wlan fürs handy freischalten,
  14. wie schaltet man wlan frei,
  15. router für handy freischalten,
  16. wie kann ich wlan freischalten,
  17. wie kann ich mein wlan für andere geräte freischalten,
  18. handy im router freischalten,
  19. pc für wlan freischalten,
  20. wlan freischaltung ,
  21. w lan freischalten,
  22. handy für wlan freischalten,
  23. wlan für smartphone freischalten,
  24. wie kann man wlan freischalten,
  25. WLAN für andere Geräte freischalten
Die Seite wird geladen...

W-Lan freischalten - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...