w-lan fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von da.micha, 24.10.2007.

  1. #1 da.micha, 24.10.2007
    da.micha

    da.micha Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    Da wir in zukunft einiges in unserem haus ändern und ein notebook dazubekommmen hab ich folgende fragen an euch...

    also derzeit wohne ich im keller, hier seteht auch derzeit der w-lan router mit dem mein pc über ein netzwerkkabel verbunden ist. Der w-lan router kann aber auch nur im keller stehen, da nur hier ein anschluss für mein kabel deutschland modem vorhanden ist.
    Ein anderer pc steht 2 stöcke höher, der aber nur ein sehr schwaches signal bekommt.
    Nun kommt auch noch ein notebook hinzu das entweder im Keller bleibt oder im garten/terrassenberreich genutzt wird.

    NUn werde ich aber meinen pc in den 2 Stock verfrachten, dort werden dann 2 pc's stehen, doch möchte ich nciht mit einem schwachen signal im internet surfen, spielen oder downloaden. Was kann ich also am besten tun damit ich ein sehr gutes signal dort oben bekomme? habt ihr ähnliche situationen udn schon erfahrungen gemacht?

    Momentan habe ich eine 6000er leitung und bisher keine problemem mit der schnelligkeit des internet gehabt . kann es aber nun sein wenn mein pc oben steht udn alle 3 pc's im internet sind das, dass internet deutlich langsamer wird? Kann ich dagegen etwas tun?

    wäre sehr dankbar für eure hilfe,eigenen erfahrungen und tipps..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Erstens: Die Verlegung eines LAN- Kabels ins zweite Obergeschoss. Denn Router dann im 2.OG aufstellen. Klar die bessere Lösung. Direkte Kabelverbindung stabiler und sicherer.

    Zweitens: Mit Repeater die Sendeleistung erhöhen. Hier sind verschiedene Lösungen beschrieben. Leider kann man nie so hunderprozentig voraussagen, wie sich die Sendeleistung erhöht. Es hängt immer von möglichen Störgrößen ab wie z.B. Beton mit Armierung, Durchdringung von mehreren Mauern.

    http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

    Gruss Leonixx
     
  4. Tim-O

    Tim-O Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Also gegen die Verlangsamung kannst du nichts tun leider :-( .........

    Aber für das Problem mit der Signalstärke hätte ich eine Lösung, und zwar einen guten empfänger kaufen. Gibts schon ab 15 €. Also mit hats geholfen
     
Thema:

w-lan fragen

Die Seite wird geladen...

w-lan fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...