W-Lan Fragen - Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SoadJoker, 15.08.2007.

1. #1 SoadJoker, 15.08.2007
    SoadJoker

SoadJoker Neuer Benutzer

Schön guten Tag alle zusammen!
    Ich fang dann gleich mal an mein Problem zu schildern, also:
    Ich hab nen Pc, Windows XP und benutzte das Inernet eigentlich mit dem Kabel. Das hat immer und ohne Probleme funktioniert. Jetzt muss ich aber W-Lan benutzten, weil mein Pc in einem anderen Zimmer jetzt steht und ein 10m Kabel zu legen wäre keine Lösung. Karte gekauft, eingebaut und installiert. Nun mein Problem: Wenn ich auf "IP automatisch beziehen", dann findet der keine IP oder kann keine erneuern. Den Router findet die Karte ohne Probleme und gesendet hat sie auch schon, nur noch nichts empfangen.
    Was hab ich falsch gemacht??
    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    MfG
    Markus

Ps:
    IP-Adresse und Subnetzmaske werden angezeigt und die pysikalische Adresse natürlich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark_Mod, 18.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Hi
    hast du mal versucht eine manuell eine feste IP zu verteilen??

Unter Windows XP vergeben Sie IP-Adressen wie folgt:

1.
    2. Öffnen Sie unter „Start/Systemsteuerung“ die „Netzwerkverbindungen“.
    3. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung, die Ihren Rechner mit dem Heimnetz verbindet, und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Eigenschaften“.
    4. Markieren Sie unter „Diese Verbindung verwendet folgende Elemente“ den Eintrag „Internetprotokoll (TCP/IP)“ und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Eigenschaften“.
    Aktivieren Sie im daraufhin angezeigten Konfigurationsfenster die Option „Folgende IP-Adresse verwenden“ und geben Sie im Feld „IP-Adresse“ eine Adresse nach dem oben beschriebenen Schema ein. Im Feld „Subnetzmaske“ geben Sie die zugehörige Netzmaske ein.

Z.b. 192.168.1.1

Eventuell auch mal die Firewall auf deinem PC kurz deaktivieren, um zu sehen ob es vllt. daran liegt.

Dark_Mod

4. #3 SoadJoker, 18.08.2007
    SoadJoker

SoadJoker Neuer Benutzer

Hey, ja das hab ich schon gemacht, auch mit der Standartgatway und den alternativen Servern und so, aber trotzdem will er nicht. Ich hab das gefühl, dass etwas mit dem DHCP nicht stimmt, denn wenn ich mein 10m Kabel verlege, dann steht dort, dass das automatisch von DHCP bezogen wird. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das mit W-LAN machen soll.
    Danke für die schnelle Antwort

5. #4 Dark_Mod, 19.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Eine Wlan Verbindung besteht, oder??
    Hast du mal zu Testzwecken probiert ob du wenn beide verbunden sind den Router auch anpingen kannst??
    Alternativ auch mal kurz die Firewall auf dem Rechner deaktivieren, kann sein das die einkommende Datenpakete blockt.

6. #5 xandros, 19.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist im Router die WLAN-Funktion aktiviert (bei einigen Herstellern lässt sich das im Routermenü ein- und ausschalten)?

Ist im Router eine Verschlüsselung für die Verbindung hinterlegt und diese Verschlüsselung dann auch auf dem PC mit richtigem Passwort eingetragen?

Wird die ESSID vom Router gesendet? (gelegentlich finden einige Rechner das WLAN-Netz nicht, wenn noch nie eine Verbindung hergestellt wurde und die ESSID nicht gesendet wird..)

7. #6 SoadJoker, 22.08.2007
    SoadJoker

SoadJoker Neuer Benutzer

wollte noch kurz was klarstellen:
    Mein Vater hat bereits eine W-LAN verbindung, also liegt es warscheinlich an meinem Rechner und nich am Router (nur zu info)

8. #7 Dark_Mod, 25.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Hi, sry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Hast du mal ausprobiert was wir geschrieben haben?

Steht die IP des Routers eigentlich bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung als Standardgateway eingetragen??

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 11111JOker, 26.08.2007
    11111JOker

11111JOker Guest

Jaa ausprobiert hab ich es schon und der Router ist als Standartgateway eingetragen, aber das sollte er doch eh automatisch machen
    mfg

11. #9 Dark_Mod, 31.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Hi,
    leider machen das nicht alle Router, ich hab noch so ein Teil das jedes mal Probleme macht.

Was mir jetzt noch einfallen würde: Hast du mal zu Testzwecken die Verschlüsselung des Routers abgeschalten?? (es kann evt. sein das dein PC, bzw deine Wlan Karte die Verschlüsselung nicht unterstützt)

Thema:

W-Lan Fragen - Problem

Die Seite wird geladen...

W-Lan Fragen - Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...