W-Lan findet sich nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast001, 25.01.2007.

  1. #1 Gast001, 25.01.2007
    Gast001

    Gast001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich versuche seit eingen Tagen ein W-Lan einzurichten aber es geht nicht, obwohl es gehen sollte laut Anleitung (Hardware defekt oder falsche Einstellungen..). Mein DSL geht über Kabel (Ethernet) sehr gut am Home-PC, nur über Laptop (W-Lan) geht nichts.

    Ich benutze:
    -DSL Modem: Speedport W500 mit TDSL
    -W-LAN Karte: Level One WPC-0101 PMCIA (=Realtek 8180) mit dem alten 11Mbps Standard, neuste Treiber von 2003, Karte ist ca 4 Jahre alt
    -WinXP auf Laptop (und Home-PC)

    Ich habe schon folgendes gemacht:
    - am Speedport W500 die Verschlüsselung auf den alten Standard WEP eingestellt (5-stelliger Schlüssel)
    - beiden Geräten dieselbe SSID zugewiesen

    --> mein Laptop findet zwar immer ein oder zwei drahtlose Netzwerke, aber ich bin nicht sicher, ob es die richtigen sind (zeigt eine andere SSID an... vielleicht der Nachbar). Jedenfalls kann ich mich damit nicht verbinden, egal welchen Netzwerkschlüssel ich eingebe ?(

    woran könnte es liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast001, 26.01.2007
    Gast001

    Gast001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    der Laptop findet das Netzwerk, wenn ich am DSL Modem die Option SSID Sichtbar aktiviere, die Signalstärke ist sehr gut. Dennoch gelingt kein richtiges Einloggen, Daten werden nicht empfangen.
     
Thema:

W-Lan findet sich nicht...

Die Seite wird geladen...

W-Lan findet sich nicht... - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...