W-Lan erkennung klappt nich....

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 16.05.2009.

  1. #1 xHondaWolfx, 16.05.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    kleines problem....
    mein dad hat sich heute einen neuen laptop gekauft.auf diesem ist vista installiert.
    nun wollte ich diesen laptop in seinen wlan router einwählen.problem ist nun folgendes...
    wir haben unten am laptop einen schalter fürs wlan.haben wir auf ON gemacht.
    wenn ich aber nun mit ONLINE-Verbindung herstellen eben diese herstellen will über wlan passiert das folgende:
    vista öffnet fenster in diesem steht:verbindung herstellen über Drahtlos,über kabel und noch etwas(was aber nix damit zu tun hat jetzt)
    ich drücke auf drahtlos,er findet das netzwerk wo er sich einloggen soll.
    er sagt mir dann es ist kein sicheres netzwerk,trotzdem einloggen?ich mache doppelklick drauf.
    nächste meldung:verbindung kann nicht hergestellt werden.

    und dann eben diagnostizieren....
    hat einer vllt mal auf die schnelle eine lösung?braucht ihr mehr input?
    über lan-kabel funzt inet....

    gruß

    wolfx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    unbedingt das Wlan auf dem laptop über Kabel installieren. Im Netzwerk muss der Schlüssel eingegeben werden. Welche Verschlüsselung habt Ihr, WEP oder WPA2?
    Schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob die Wlan-Netzwerk-Karte ein gelbes Frage/Ausrufezeichen hat.
    Geh auf Start>Ausführen und gib ipconfig/all ein. Das sollten die IP-Adressen usw aufgeführt sein.
    Mach mal ein screenshoot und poste das.


    Welchen Router habt Ihr denn?
     
Thema: W-Lan erkennung klappt nich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einwählenproblem wlan netz

    ,
  2. wlan erkennung vista

Die Seite wird geladen...

W-Lan erkennung klappt nich.... - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...