W-LAN Empfang meines Notebooks von meiner Konsole

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Alpy10, 04.12.2008.

  1. Alpy10

    Alpy10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wollte mal folgendes wissen:

    Also meine Konsole (Playstation3) ist per Netzwerkkabel mit einem Stromadapter verbunden. Der dazu gehörige zweite Adapter ist ein Stock tiefer im Büro meines Vaters und ist mit dem Router und auch mit der Steckdose verbunden. Ich kann also jetzt mit der Konsole ins Netz.
    Jetzt frage ich mich:

    Ist es möglich, dass ich meinem Notebook einen WLAN-Stick einstecke und das dieser dann das von der Konsole verfügbare Internetsignal empfangen kann? Die konsole (PS3) ist nämlich mit einem integrierten WLAN ausgestattet. In meinem Notebook habe ich auch ein extra Netzwerk für die Konsole eingerichtet, wo dessen Signal als "ausgezeichnet" erscheint.

    Wäre für ein Feedback sehr dankbar..

    gruß

    Alpy10
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was hindert dich daran, an den DLAN-Adapter einen Switch anzuschliessen, über den dann Notebook und Konsole Zugang zum Internet haben?
    Das kann auch ein WLAN-Access-Point sein, damit du deine Geräte drahtlos an das vorhandene LAN ankoppelst.

    Zu deinem Vorhaben:
    Die Konsole über dein Notebook mit dem Internet zu verbinden könnte über die Windows - Internetfreigabe möglich sein. Ob das andersrum von der Konsole auch unterstützt wird, entzieht sich meiner Kentniss.
     
Thema: W-LAN Empfang meines Notebooks von meiner Konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich den internet empfangmeines laptops für andere geräte nutzen

Die Seite wird geladen...

W-LAN Empfang meines Notebooks von meiner Konsole - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...