W-Lan Einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von ReitiRight, 31.10.2006.

  1. #1 ReitiRight, 31.10.2006
    ReitiRight

    ReitiRight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dass hier ist mein erster Post!

    Nicht gleich wieder schreien die Suche benutzen, den ich habe alle N80 Beiträge durchgelesen und nicht das passende gefunden. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich der einzige Trottel bin der zu blöd dafür ist, aber nun zu meinem Prob.:

    Wie kann ich denn das Wlan einrichten wenn ich ne FritzBox 7170 hab....bei der Einrichtung fragt er mich auch immer nach nem PSK oder sooo, is dass das Wlan Kennwort! Ich dachte ich hatte es schon mal richtig eingerichtet aber dies klappte auch nicht....bitte schnelle Hilfe...is dringend!



    Schonmal Danke im Voraus


    MfG

    Righty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 31.10.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ic wills mal versuchen;-)
    Gehe auf System, Einstellungen,Verbindung, Zugangspunkt,
    jetzt neuen Zugangspunkt einrichten. Am besten du klickst da zunächst auf Datenträger und dann W-lan. Danach ist es wie mit dem einrichten am Pc.

    Verbindungsname: Einfach einen Namen der dir gefällt
    Datenträger: Gib W-lan ein
    Name v. Zugangspunkt: Klicke auf W.lan
    Netzname: Gebe den Namen (Essid) entweder manuell ein oder c lasse das Netz automatisch suchen
    Netzstatus: Ist meist öffentlich
    Netzmodus: Sollte Infrastruktur sein
    Wlan-Sich.-modus: Gebe ein welche Verschlüsselung du nimmst
    Wlan.-Sich. Einstl. Lasse alles wie es ist, nur unter Schlüssel deinen Schlüssel eingeben.

    Jetzt sollte es klappen. Hofe es funzt;-)
     
  4. #3 stronzo, 31.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst Dich auszukennen...Unterstützt das N80 WPA2-Verschlüsselung?
     
  5. nara

    nara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich bin auch so ein Anfänger wie Rigthi,ich habe es jetzt so eingerichtet ,wie beschrieben,wie muß ich den weiter verfahren ,das ich per W-Lan ins Internet gehen kann??Bitte ruhig Schritt für Schritt bitte erklären.Vielen Dank im voraus.
     
  6. #5 Svenf83, 31.10.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nun auf INternet klickst (müsste unter persönlich abgelegt sein, sucht er dir die Verbindungen, die momentan möglich sind. Wenn ein Wlan in Reichweite ist, zählt er auch dieses auf. Einfach anklicken und es geht. Sollte das Handy ohne Nachfrage eine Verbindung aufbauen, muss unter den Interneteinstellungen noch eingegeben werden, dass das Programm jedesmal fragen soll, wie es sich verbinden soll.
     
  7. #6 Svenf83, 31.10.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Wpa2 wird auch unterstützt;-)
     
  8. #7 stronzo, 31.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke Sven!
     
  9. nara

    nara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Danke für die schnellen Infos,also nochmals zu Internet,meinst Du beim Nokia N 80 also im Menü Dienste wo die Kugel drauf ist oder???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReitiRight, 31.10.2006
    ReitiRight

    ReitiRight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also habs gerade mit WEP ausprobiert da is es kein Ding! Aber bei WPA, kein Plan! Was is eigentl. der Untereschied zwischen Dienste und Internet?
     
  12. #10 julchri, 31.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also bei der Fritzbox Wlan 7170 braucht man doch nur den USB Stick in die Box stecken, dann blinkt eine Weile die Info Led: dann in die USB Buchse vom PC stecken, dann startet die Installation.
     
Thema:

W-Lan Einrichten

Die Seite wird geladen...

W-Lan Einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...