W-Lan einrichten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Jey, 13.12.2012.

  1. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der PC meiner Schwester ist kaputt gegangen. Jetzt hat sie als Ersatz ein gebrauchtes Notebook mit windows xp bekommen. Ich würde auf dieses gerne W-Lan einrichten. Unter Netzwerkverbindungen wird mir jedoch nur eine Lan-Verbindung angezeigt und kein W-Lan. Woher weiss ich ob das Notebook überhapt w-lan fähig ist bzw. eine Karte integriert hat? Über den Gerätemanager habe ich die "intel r pro/100 ve-netzwerkverbindung" gefunden.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was ist das denn für ein Notebook? Das ist jedenfalls keine W-lan Netzwerkkarte.
    Am besten kaufst Du einen W-lan-Stick.
     
Thema:

W-Lan einrichten

Die Seite wird geladen...

W-Lan einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...