W-Lan einrichten...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wertzedu, 09.06.2011.

1. #1 wertzedu, 09.06.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zuhause meinen W-Lan Router nutzen. Ich gehe genau nach Anleitung vor: ich verbinde mein Router mit meinen Modem usw...
    Das klappt alles so weit. Nun bin ich an einen Punkt angelangt wo ich irgendwelche daten von meinen Internetdienstanbieter angeben muss, aber die kenne ich nicht, wo krieg ich die her? Und da steht irgendwas mit pppoe und so, was muss ich da wählen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.06.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wir bräuchten schon mehr Informationen. Welcher Router, Anbieter, BS usw.
    Du hast doch einen Vertrag mit Deinem Anbieter, da stehen die Zugangsdaten drin.

4. #3 wertzedu, 09.06.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Internetdienstanbieter: Unitymedia
    Modem: Siemens SBV5121E
    Router: D-Link G54
    Betriebssystem: Windows XP SP3

Kann man die Daten irgendwie online abrufen? ich bin mir sicher das ich die zuhause nicht mehr finde...

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

eher nein, da musst du kontakt mit deinem anbieter aufnehmen.

emmes

6. #5 wertzedu, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

in Ordnung da frage ich mal nach...

Habe noch eine Frage: Ich habe mir gestern nen W-Lan Adapter gekauft, alles installiert und funktioniert (bis auf das Internet, was ich ja einrichten wollte) wunderbar. Nur heute funktioniert der stick nicht mehr, der wird auf einmal nur noch als 1.1 USB Gerät erkannt und ich soll einen Treiber installieren, den ich gestern schon installiert habe. Also habe ich noch mal alles neu installiert, aber der stick wird einfach nicht mehr als 2.0 Gerät erkannt und eine Treiber suche mit Windows Assistent bleibt erfolglos. Kann ich das Problem beheben oder soll ich umtauschen? EDIT: habs auch auf anderen rechner probiert mit selben ergebnis

BS: win xp sp3
    Stick: BELKIN 802.11

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan einrichten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-link g54 bedienungsanleitung

,
  2. einrichtung d link g54

,
  3. d-link g54 betriebsanleitung

,
  4. belkin f5d7010 firmware update,
  5. d-link router online abrufen,
  6. d-link g54 router anleitung,
  7. d-link g54 router probleme,
  8. d link g54 anleitung,
  9. g54 dlink internetadresse,
  10. belkin f5d7010 wird nicht erkannt,
  11. xp sp3 wlan einrichten,
  12. d-link g54 einrichten,
  13. anleitung* belkin network card f5d7010,
  14. anleitung wlan einrichten xp sp3
Die Seite wird geladen...

W-Lan einrichten... - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...