W-LAN einrichten Probleme

Diskutiere W-LAN einrichten Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, habe ein Problem und zwar folgendes: Infos: Windows XP Home SP3 Mein Vater war im Urlaub (Heimat) und hat dort einen W-Lan Router gekauft....

  1. #1 Feriiz, 14.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    Feriiz

    Feriiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe ein Problem und zwar folgendes:
    Infos: Windows XP Home SP3

    Mein Vater war im Urlaub (Heimat) und hat dort einen W-Lan Router gekauft.

    Dieses Modell:

    W311R 150Mbps Wireless N Router

    Ich wollte es heut installieren da mein Vater sich nicht so auskennt jetzt hab ich es angeschlossen also:

    Also normalerweise ist das ja so beim LAN dass von der Telefonsteckdose ein Kabel ins Modem reinführt und vom Modem eins in den PC.

    Und in der Anleitung ist es so abegebildet dass statt in den PC das Kabel in den Router muss und von dort dann in den PC.

    Wenn ich jetzt z.B mit meinem Handy suche finde ich den Router schon

    Jetzt soll ich auf die Seite 192.168.0.1 und dann steht da:

    Tenda
    Access to the Internet

    Jetz kann man auswählen ADSL Dial-Up oder DHCP und auch Einstellungen

    Darunter soll man Access Acount und Acces Passwort eingeben aber darüber hat man keine Informationen erhalten also mein Vater und darunter Wireless encryption Password jetzt geb ich halt einfach was ein z.B admin und admin und Passwort 12345678 (Bsp.) dann lädts kurz und es erscheint ein Fenster Configuration succesfully und normalerweise sollte jetzt die Seite tenda erscheinen und der PC sich mit dem Internet verbinden aber es lädt und dann erscheint wieder die Seite mit den Daten ...

    Jetzt hab ich keine Ahnung mehr?

    Kann mir einer helfen`?


    Mfg FeRiiz

    Also mein Problem ist dass ich wenn ich den Router einstecke keine Internetverbindung hergestellt wird..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du einen DSL Anschluss hast, dann musst du erstmal die Zugangsdaten eingeben. Sonst gibt es keine Verbindung. Zugangsdaten solltest du vom Provider haben.
    Dann gibt es ein Konfigurationsmenü, meistens lässt sich dieses über den Browser aufrufen, mit einer bestimmten IP in der URL Leiste.
    Router sollte erstmal per Kabel mit dem PC verbunden werden.
    Wlan einrichten. Heißt, Verschlüsselung WPA2, DHCP aktivieren, SSID eventuell neu benennen und ein sicheres Passwort vergeben.

    Dann sollte der Router betriebsbereit sein. Mit dem Rechner/Laptop (intergrierte Wlankarte oder Stick) nach drahtlosen Netzwerken suchen. Wenn die SSID angezeigt wird, dann auf Verbinden klicken. Dann erfolgt die Passwortabfrage. Wlan Passwort eingeben und es sollte funktionieren.

    Bei DSL wird der Router mit der Telefondose verbunden. Bei KabelDSL mit Antennenanschluss. Welchen Provider habt ihr?
    Modem ist vorhanden und wolltest den Router daran anschließen?
     
  4. Feriiz

    Feriiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat gepasst irgendwie hats auf einmal geklappt..
    Jetzt kann ich mit jedem Gerät rein, doch wie änder ich das Passwort?

    Unser Anbieter ist Alice
     
  5. #4 Leonixx, 16.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Konfigurationsmenü des Routers. Dazu solltest du die Anleitung benutzen. Ausserdem Routerstandardpasswort zum Aufrufen der Konfigurationsfläche ändern, sonst bringt es dir herzlich wenig, wenn jemand deine Einstellungen verändern kann.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN einrichten Probleme
Die Seite wird geladen...

W-LAN einrichten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...