W-LAN einrichten Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Feriiz, 14.08.2012.

1. #1 Feriiz, 14.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    Feriiz

Feriiz Neuer Benutzer

Hey,

habe ein Problem und zwar folgendes:
    Infos: Windows XP Home SP3

Mein Vater war im Urlaub (Heimat) und hat dort einen W-Lan Router gekauft.

Dieses Modell:

W311R 150Mbps Wireless N Router

Ich wollte es heut installieren da mein Vater sich nicht so auskennt jetzt hab ich es angeschlossen also:

Also normalerweise ist das ja so beim LAN dass von der Telefonsteckdose ein Kabel ins Modem reinführt und vom Modem eins in den PC.

Und in der Anleitung ist es so abegebildet dass statt in den PC das Kabel in den Router muss und von dort dann in den PC.

Wenn ich jetzt z.B mit meinem Handy suche finde ich den Router schon

Jetzt soll ich auf die Seite 192.168.0.1 und dann steht da:

Tenda
    Access to the Internet

Jetz kann man auswählen ADSL Dial-Up oder DHCP und auch Einstellungen

Darunter soll man Access Acount und Acces Passwort eingeben aber darüber hat man keine Informationen erhalten also mein Vater und darunter Wireless encryption Password jetzt geb ich halt einfach was ein z.B admin und admin und Passwort 12345678 (Bsp.) dann lädts kurz und es erscheint ein Fenster Configuration succesfully und normalerweise sollte jetzt die Seite tenda erscheinen und der PC sich mit dem Internet verbinden aber es lädt und dann erscheint wieder die Seite mit den Daten ...

Jetzt hab ich keine Ahnung mehr?

Kann mir einer helfen`?

Mfg FeRiiz

Also mein Problem ist dass ich wenn ich den Router einstecke keine Internetverbindung hergestellt wird..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du einen DSL Anschluss hast, dann musst du erstmal die Zugangsdaten eingeben. Sonst gibt es keine Verbindung. Zugangsdaten solltest du vom Provider haben.
    Dann gibt es ein Konfigurationsmenü, meistens lässt sich dieses über den Browser aufrufen, mit einer bestimmten IP in der URL Leiste.
    Router sollte erstmal per Kabel mit dem PC verbunden werden.
    Wlan einrichten. Heißt, Verschlüsselung WPA2, DHCP aktivieren, SSID eventuell neu benennen und ein sicheres Passwort vergeben.

Dann sollte der Router betriebsbereit sein. Mit dem Rechner/Laptop (intergrierte Wlankarte oder Stick) nach drahtlosen Netzwerken suchen. Wenn die SSID angezeigt wird, dann auf Verbinden klicken. Dann erfolgt die Passwortabfrage. Wlan Passwort eingeben und es sollte funktionieren.

Bei DSL wird der Router mit der Telefondose verbunden. Bei KabelDSL mit Antennenanschluss. Welchen Provider habt ihr?
    Modem ist vorhanden und wolltest den Router daran anschließen?

4. Feriiz

Feriiz Neuer Benutzer

Hat gepasst irgendwie hats auf einmal geklappt..
    Jetzt kann ich mit jedem Gerät rein, doch wie änder ich das Passwort?

Unser Anbieter ist Alice

5. #4 Leonixx, 16.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Konfigurationsmenü des Routers. Dazu solltest du die Anleitung benutzen. Ausserdem Routerstandardpasswort zum Aufrufen der Konfigurationsfläche ändern, sonst bringt es dir herzlich wenig, wenn jemand deine Einstellungen verändern kann.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN einrichten Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tenda router einrichten

,
  2. wlan alice einrichten

,
  3. alice wlan umbenennen

,
  4. lg laptop wlan aktivieren alice,
  5. tenda router sicherheitsschlüssel,
  6. wo finde ich beim tenda router das passwort zur einrichtung ,
  7. tenda wlan router standard passwort,
  8. wlan router tenda sicherheitsschlüssel ändern,
  9. tenda w311r verbindungs problemme,
  10. wlan router tenda 311r einrichten,
  11. wie konfiguriere ich mein wireless tenda w311r,
  12. wie einrichte ich ein tenda router,
  13. tenda w311r password ändern,
  14. konfigurationsfläche finden beim laptop,
  15. wlan alice umbenennen,
  16. wlan umbenennen alice,
  17. modem tenda. einstellung,
  18. modem router tenda konfigurieren,
  19. tenda w311r passwort einrichten,
  20. kann man alice-wlan umbenennen,
  21. Net WLAN Router Tenda W311R bedienungsanleitung,
  22. windows 7 tenda w311r keine verbindung wlan,
  23. alice wlan router umbenennen,
  24. tenda router was gibt man bei konto ein,
  25. einrichtungsassistent alice computer verbinde lädt
Die Seite wird geladen...

W-LAN einrichten Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...