W-Lan Bridge Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 24.10.2013.

  1. #1 ecluetke, 24.10.2013
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine W-Lan Bridge gekauf um das W-Lan im Büro zu verstärken. Bridge (von Anker) ist eingerichtet und der PC verbindet sich auch bei jedem Start mit der Bridge. Leider verbindet sich diese nicht mit dem eigentlichen W-Lan um ins Internet zu kommen. Ich kann das im Menü des Ankers (kommt man über den Browser rein, wie beim Router) auswählen, dass das mein W-Lan-Netz wählen soll, klappt auch soweit, dann kann ich auch über die Brücke ins Internet. Allerdings verbindet sich die Brücke nicht automatisch mit meinem W-lan-Netz beim nächsten Start und letztens wurde ich auch nach einiger Zeit wieder rausgeworfen. Was hab ich wohl falsch oder nicht gemacht? Hatte gehofft, dass sich das schon automatisch jedes Mal einwählt. Hatte auch gehofft, dass die Brücke auch funktioniert wenn der Rechner aus ist, damit ich mit meinem Telefon auch im Büro über W-Lan ins Internet komme.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du die Modellbezeichnungen von der Bridge und dem Router fuer uns?
    Ohne Geraetedaten kann man schlecht sagen, was an welcher Stelle wie eingestellt sein sollte, damit die Bridge sich permanent mit dem Router verbindet.

    Anm.: Manche WLAN-Bridges sind keine reinen Bridges, sondern koennen auch als Repeater oder Access-Point verwendet werden. Je nach Konfiguration reagieren sie dann ein wenig anders.....
     
  4. #3 ecluetke, 29.10.2013
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Router ist ein D-Link DIR 615, der Repeater heist "Anker Compact Wi-Fi Repeater", mehr ist zu dem nicht zu finden.

    Gruß
     
Thema:

W-Lan Bridge Schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

W-Lan Bridge Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...