W-Lan bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Invidious, 04.09.2007.

1. #1 Invidious, 04.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe gestern einen W-Lan Router gekauft, um bei 2 PCs im oberen Stockwerk eine Internetverbindung zu bekommen.

Es ist ein Router von Netgear, also kein Billigteil, die W-Lan Karten sind von "D-Link".

Jetzt habe ich das Problem, dass bei meinem W-Lan ständig die Verbindung abbricht, bei dem Computer daneben funktioniert alles einwandfrei.

Weiß jemand vielleicht Rat was das Problem sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

willst Du mit beiden PCs über W-Lan in`s Internet?
    Ich weiß nicht, ob das beim Netgear geht, aber kannst Du den Kanal wechseln?

Wie ist denn die Empfangsstärke?
    Wie beziehst Du denn die Adressen, automatisch oder manuell?
    Hast Du mal in der Netzwerkverbindung geschaut, ob das alles richtig eingegeben ist.
    Die IPs dürfen nicht gleich sein.
    Das sind jetzt nur ein paar Denkanstösse.
    Ach ja, wie weit bist Du vom Router entfernt und sind es dicke Wände?

Thema:

W-Lan bricht ständig ab

Die Seite wird geladen...

W-Lan bricht ständig ab - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...