W-Lan Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ballermann8, 16.05.2012.

  1. #1 Ballermann8, 16.05.2012
    Ballermann8

    Ballermann8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe seit einiger Zeit Aussetzer im W-Lan.
    Dieses zeigt sich dadurch das beim Surfen oder Zocken die Verbindung abbricht.
    Dies dauert dann zwischen 30s und sogar 24h!
    In letzter Zeit hat sich dies stark gehäuft und ich habe ca. alle 3-4min einen 20s Aussetzer!
    Manchmal legt sich dann ein gelbes Dreieck über die Netzwerkanzeige und es steht dort "Kein Internetzugriff".
    Ich habe mich schon durch mehrere Lösungansätze gequält, Treiber neu installiert usw. Aber nichts hat geholfen!

    Mein System:
    -Dell XPS8300 (drittel Jahr alt)
    -Hama W-Lan USB Stick 2.0 300mb/s
    -W-Lan Router + Repeater (Verstärker)

    Zumindest habe ich schon herausgefunden, dass dies NICHT am PC/W-Lan Stick liegen kann, denn die Aussetzer erscheinen auch bei meinem iPod und dem Pc meines Bruders!

    Evtl. könntet ihr mir ja helfen!
    Ich wäre euch sehr dankbar!
    Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt mich ruhig

    LG Moritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was sagt dein Provider dazu? Passiert das auch bei direkter Lanverbindung zum Router?
     
  4. #3 Ballermann8, 16.05.2012
    Ballermann8

    Ballermann8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Früher hatte ich eine Lan-Verbindung zum Router, wo auch alles einwandfrei funktioniert hat.
    Dann habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, und bin auf W-Lan umgestiegen.
    Dies hat dann ca. 4 Monate einwandfrei funktioniert. Und plötzlich haben die Aussetzer begonnen.
    Zwischendurch hatte ich im Winter mal für 2-3 Wochen kein Internet, da laut Kabel Deutschland ein Verteiler in der Straße kaputt gefroren war, und dieser erst ausgetauscht werden musste.
     
  5. #4 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Frage ist ob es jetzt noch so ist, dass die Lanverbindung noch funktioniert. Ich vermute hier doch eher ein Problem des Providers. Du solltest bei einem Ausfall auf jeden Fall mal die direkte Kabelverbindung am Lananschluss testen, damit man das Problem eingrenzen kann.

    Ausserdem poste den Hersteller und Typ des Wlanrouters.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan aussetzer

    ,
  2. repeater hat aussetzer

    ,
  3. wlan-aussetzer

    ,
  4. wlan aussetzter,
  5. pirelli wlan aussetzer,
  6. wlan hat aussetzer,
  7. handy wlan aussetzer,
  8. internetzugriff hat aussetzer,
  9. mein wireless hat zwischendurch ein aussetzer,
  10. aussetzer wlan ,
  11. w-lan aussetzer,
  12. hama wireless hat aussetzer,
  13. zwischendurch gelbes ausrufezeichen netzwerk,
  14. wlan repeater hat aussetzer,
  15. wlan aussender,
  16. w-lan mit gelbes dreiek zwichen auf den handy,
  17. mmos mikroruckler mit lan und wlan,
  18. internet hat zwischendurch aussetzer,
  19. gelbes dreieck kein internetzugriff repeater,
  20. aussetzer beim laden der internet seiten kabel deutschland,
  21. hama wlan stick einstellungen,
  22. wireless lanstick,
  23. wlan kurrzeitig kein netz
Die Seite wird geladen...

W-Lan Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...