W-LAN auf Notebook ... wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Eisprinzessin, 03.07.2007.

  1. #1 Eisprinzessin, 03.07.2007
    Eisprinzessin

    Eisprinzessin Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem..was sich bestimmt jetzt erst einmal kompliziert anhört..aber ich versuche es jetzt einfach mal hier, da ich nicht mehr weiter weiß.

    Aaaaalso, ich habe einen Internetanschluss bei 1&1, den ich aber im Moment nicht nutzen kann, da mein Freund schon einen Internetanschluss bei T-Online hat und wir ja nur eine Tele Leitung haben. Ich hatte den 1&1 Anschluss vorher für mein Notebook genutzt und hatte W-LAN. Das würde ich nun gerne wieder auf meinem Notebook nutzen ..doch ich weiß nicht wie ... wir haben es auch schon über den T-Online Anschluss probiert aber es geht nicht ... Ich mag einfach wieder von meinem Notebook aus ins Internet gehen können :((( zudem zahle ich im Moment für meinen anderen Anschluss den ich ja garnicht nutzen kann ..das ist ärgerlich.

    Ich hätte auch noch eine Frage dazu ... wenn ich nicht nur von zu Hause aus das INternet über W-Lan nutzen möchte sondern auch unterwegs ..was bietet sich denn da an?

    Ich hoffe irgendeiner kann mir weiterhelfen, sodass ich schnell wieder meinen Anschluss nutzen kann :((( bin echt verzweifelt ...



    Viele liebe Grüße


    Nathalie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Doppellhelix, 12.07.2007
    Doppellhelix

    Doppellhelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geh mal von folgendem aus:

    Ihr habt DSL und dein Freund hat einen Router von der Telekom bekommen.
    Also brauchst du dich doch nur mit deinem Laptop mit dem Router zu verbinden und schon seit ihr beide im Internet.

    Für eine genauere vorgehensweise brauch ich mehr Daten.
    Z.B. Habt ihr DSL oder nicht, Habt ihr nen Router, wenn ja welchen?, Was für ein Betriebssystem, Wollt ihr WLAN oder LAN nutzen usw.

    Den 1und1 Anschluß bezahlst du bis zum Vertragsende leider umsonst.

    2. Guck mal in deinem Vertrag von 1und1, ob du sog. HotSpots von denen nutzen darfst. In solch einem HotSpot kannst du dich per WLAN einloggen und ne begrenzte Zeit surfen. Alternativ guckst du dich bei T-Mobile, Vodafon usw. mal um. Die bieten eine sog. PCMCIA Karte an. Die steckst du dann in dein Laptop und kannst dann übers UMTS Netz Online gehen. Frag einen Mobilfunkanbieter nach den Kosten und den Möglichkeiten.


    Gruß Helix
     
  4. #3 Surfmichel, 12.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Router vom Internet trennen. Dann im Router WLAN-verbindung für alle freigeben oder so ähnlich. Dann das Netzwerk für deinen WLAN (laptop) öffnen und dort ne neue Station suchen lassen. Da müsste eigentlich dann der WLAN-Router zu erkennen sein. Um dich aber beim Router einwählen zu können, musst du das Kennwort vom Router-WLAN selbst kennen (nicht das Kennwort vom Router sondern vom deren WLAN). Es wird auf deinem Laptop,denke ich, danach gefragt.

    Wurde das Laptop-WLAN vom Router erkannt und angenommen, dann im Router wieder auf Ausgangssituation (WLAN absichern usw.) umstellen und Internet anschließen.

    Gruss
    Micha

    Hab es allgemein gehalten, da ich den Router vom Telekom/T-Com/T-Home nicht kenne. Daher kann ich nicht genau sagen, wo die Einstellungen im Router durchgeführt werden. Dafür gibt es aber ja die Hilfsanleitungen oder andere hilfsbereite User, die diese Router kennen.
     
Thema: W-LAN auf Notebook ... wer kann helfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mein internet auf dem laptop nutzen

Die Seite wird geladen...

W-LAN auf Notebook ... wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...