W-Lan Antenne an BT Stick?

Diskutiere W-Lan Antenne an BT Stick? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Es ist ja die selbe frequenz kann ich einfach meine W-Lan antenne an meinen BT Stick schrauben? Danke

  1. #1 Boy2006, 08.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja die selbe frequenz kann ich einfach meine W-Lan antenne an meinen BT Stick schrauben?
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist nicht die selbe Frequenz, sondern nur das selbe Frequenzband!

    IEEE 802.11b/g 2,412–2,4835 GHz, 11-14 Frequenzkanaele mit 20MHz Kanalbreite, davon 3 ueberlappungsfrei nutzbar.
    IEEE 802.11n 2,412–2,4835 GHz und 5,15–5,725 GHz, 11-14 Frequenzkanaele mit 20 oder 40MHz Kanalbreite, davon 3 ueberlappungsfrei nutzbar.
    BT 2,402 - 2,480 GHz, 79 Frequenzkanaele mit 1MHz Abstand.

    Wuerde man nun eine WLAN-Antenne fuer BT verwenden, gehen einem die unteren Kanaele von 2,402-2,412GHz verloren (empfangsseitig).
    Es verursacht ausserdem eine schlechte Stehwelle bei diesen Frequenzen (sendeseitig), was durchaus dazu fuehren kann, dass die BT-Endstufe zerschossen wird.

    Die Antennen sind also unterschiedlich abgestimmt und daher nicht austauschbar.
     
  4. #3 Boy2006, 09.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Oke danke wo bekomme ich ein BT Schlitzkabel samt verstärker?
     
Thema: W-Lan Antenne an BT Stick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick mit antenne zum schrauben

    ,
  2. schlitzkabel onlineshop

    ,
  3. wlan über schlitzkabel

    ,
  4. BT Stick,
  5. schlitzkabel bt antenne,
  6. internet stick british telecom
Die Seite wird geladen...

W-Lan Antenne an BT Stick? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...