W-Lan Antenne an BT Stick?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Boy2006, 08.05.2012.

  1. #1 Boy2006, 08.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja die selbe frequenz kann ich einfach meine W-Lan antenne an meinen BT Stick schrauben?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist nicht die selbe Frequenz, sondern nur das selbe Frequenzband!

    IEEE 802.11b/g 2,412–2,4835 GHz, 11-14 Frequenzkanaele mit 20MHz Kanalbreite, davon 3 ueberlappungsfrei nutzbar.
    IEEE 802.11n 2,412–2,4835 GHz und 5,15–5,725 GHz, 11-14 Frequenzkanaele mit 20 oder 40MHz Kanalbreite, davon 3 ueberlappungsfrei nutzbar.
    BT 2,402 - 2,480 GHz, 79 Frequenzkanaele mit 1MHz Abstand.

    Wuerde man nun eine WLAN-Antenne fuer BT verwenden, gehen einem die unteren Kanaele von 2,402-2,412GHz verloren (empfangsseitig).
    Es verursacht ausserdem eine schlechte Stehwelle bei diesen Frequenzen (sendeseitig), was durchaus dazu fuehren kann, dass die BT-Endstufe zerschossen wird.

    Die Antennen sind also unterschiedlich abgestimmt und daher nicht austauschbar.
     
  4. #3 Boy2006, 09.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Oke danke wo bekomme ich ein BT Schlitzkabel samt verstärker?
     
Thema: W-Lan Antenne an BT Stick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick mit antenne zum schrauben

    ,
  2. schlitzkabel onlineshop

    ,
  3. wlan über schlitzkabel

    ,
  4. BT Stick,
  5. schlitzkabel bt antenne,
  6. internet stick british telecom
Die Seite wird geladen...

W-Lan Antenne an BT Stick? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...