W-LAN an einem bestimmten PC viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sweat, 07.04.2013.

  1. #1 sweat, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    sweat

    sweat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Wir haben hier (Privatwohnung) mehrere PC's (und Smartphones), die über eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) mit dem Internet verbunden sind. Hier die Einstellungen der Fritzbox:

    - Expertenansicht aktiviert
    - Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)
    - WPA-Verschlüsselung (WPA-Modus: WPA + WPA2)

    Es geht darum, dass ein bestimmter PC (namens ramion) über W-LAN viel zu langsam ist. Ich meine.. VIEL zu langsam! An der Position (5m von der Fritzbox entfernt) kann's nicht liegen. Wenn ich einen anderen PC nehme und genau dort hinstelle, ist die Verbindung klasse (300 Mbit/s). Nur bei dem genannten bestimmen PC ist die Verbindung sehr langsam, die Fritzbox selbst liefert widersprüchliche Angaben:

    - Unter Einstellungen --> System --> Ereignisse steht folgende Meldung: 07.04.13 09:14:05 WLAN-Station angemeldet. Name: ramion, IP-Adresse: 192.168.178.30, MAC-Adresse: 20:10:7A:76:3A:53, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

    - Unter W-LAN --> Funknetz ist der PC aber mit 27 Mbit/s aufgelistet.

    Und noch eine dritte Angabe: Windows sagt, dass die Verbindung mit 120 Mbit/s hergestellt wurde ???? :confused:

    Am Netzwerkadapter kann's nicht liegen, es handelt sich um den Lenovo Ideacentre Q180 (hier LENOVO Idea Centre Q180 D2700/2,13GHz/4GB/500GB VC71FGE schwarz Multimedia-PCs günstig kaufen bei Media Markt). Treiber stammen direkt aus der Lenovo Treiberseite.

    Kann mir Jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass dieser PC mit 300Mbit/s verbindet?? 802.11 b/g/n werden vom Netzwerkadapter unterstüzt. OS ist Win7 Home Premium.

    Ich sage schon mal vielen lieben Dank für eure Mühe!

    LG
    Mona
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 sweat, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    sweat

    sweat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Emmes,
    Vielen Dank für diesen Tipp! Es scheint der Gemtek Treiber zus ein (installiert wurde von mir der Realtek).

    Das Internet ist jetzt wieder schnell, vielen lieben Dank!!!
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Na, geht doch

    emmes
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN an einem bestimmten PC viel zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo ideacenter 300 s langsam wlan

    ,
  2. internet wird langsam sobald ein bestimmter pc

Die Seite wird geladen...

W-LAN an einem bestimmten PC viel zu langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...