W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pitpittel, 05.03.2009.

1. #1 pitpittel, 05.03.2009
    pitpittel

pitpittel Neuer Benutzer

Huhu,

also meine freundin hat folgendes probelem mit ihrem W-Lan... Sie hat mich gefragt was sie machen müsste und ich kann ihr erst mal da nicht weiter helfen also das W-Lan kickt sie immer wieder aus dem I-net sie sitz mit ihrem laptop in ihrem zimmer und der router sitz im nachbar zimmer

das komiche is ja nur das der laptop überall funtz auser in ihrem zimmer hat da jmd villt ne lösung

lg pitpittel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wie stark ist denn das Signal (kann man unten rechts in der Taskleiste sehen)?
    Hat sie irgendwas im Zimmer, was Störungen verursachen könnte? Z. B. Funkkopfhörer oder ähnlichesö.
    Mal einen anderen Kanal ausprobieren.
    Welchen Router benutzt sie und geht sie mit eingebauter Wlan-Karte oder USB-Stick ins Internet?

4. #3 pitpittel, 05.03.2009
    pitpittel

pitpittel Neuer Benutzer

Also

sie hat in ihrem zimmer nix ungewöhnliches wo solch eine verbindung würde beinträchtigen...

sie hat 2von4 balken ganz selten hat sie auch mehr balken...

sie hat einen acor router von arcor ;)^^

und sie geht mit dem eingebauten wlan vom laptop online

p.s. sie meinte so eben das sie sich vorstellen kann das noch jmd den gleicehn kanal benutz da sie in der stadt wohnt... und somit ja mehrere personen auch wlan haben und villt auch auf kanal 11 sind das die sich beisen vorstellen kann ich es mir persönlich nicht

lg

5. #4 julchri, 05.03.2009
    julchri

Doch das ist möglich, sie soll mal mit einem anderen Kanal probieren

Und hier was zum nachlesen.

6. #5 pitpittel, 06.03.2009
    pitpittel

pitpittel Neuer Benutzer

mhm das haben wir auch schon getestet aber sie fliegt torzdem raus... ich bin mir ratlos =(?

die einzige idee wo ich noch hätte wäre ein usb wlan stick... aber ich weiß nicht ob das damit funtz =(

7. #6 julchri, 06.03.2009
    julchri

Hat sie sich kürzlich SP3 aufgespielt?
    Das war bei mir so, danach konnte ich nur noch mit USB-Stick eine Verbindung erreichen.
    Welchen Namen hat die Wlan-Karte?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. F-Xer

F-Xer Guest

Was das angeht würd ich lieber erst ma fragen ob vista oder xp bei vista sind nähmlich sowiso probs mit den W-lans bekannt.
    eventuell nen firmwareupdate für den router (oder accespoint)

10. #8 julchri, 07.03.2009
    julchri

Hallo,
    das hat damit bestimmt nichts zu tun, da das Wlan überall funktioniert, bloß nicht in ihrem Zimmer.
    Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem USB-Stick versuchen.

Thema: W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei netzwerkproblemen

,
  2. was tun bei internetproblemen

,
  3. wlan aktiv aber keine verbindung

,
  4. was tun bei internet problemen,
  5. was machen bei netzwerkproblem,
  6. hilfe bei internetproblemen,
  7. Was tun bei starken netzwerkproblemen ,
  8. was tun bei inter,
  9. was kann man bei netzwerkproblemen tun,
  10. internetprobleme wegen funkkopfhörer,
  11. wlan aktiviert aber keine verbindung,
  12. netzwerkprobleme was tun,
  13. wlan aktiv aber keine verbindung möglich
Die Seite wird geladen...

W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.