W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(?

Diskutiere W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, also meine freundin hat folgendes probelem mit ihrem W-Lan... Sie hat mich gefragt was sie machen müsste und ich kann ihr erst mal da nicht...

  1. #1 pitpittel, 05.03.2009
    pitpittel

    pitpittel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    also meine freundin hat folgendes probelem mit ihrem W-Lan... Sie hat mich gefragt was sie machen müsste und ich kann ihr erst mal da nicht weiter helfen also das W-Lan kickt sie immer wieder aus dem I-net sie sitz mit ihrem laptop in ihrem zimmer und der router sitz im nachbar zimmer

    das komiche is ja nur das der laptop überall funtz auser in ihrem zimmer hat da jmd villt ne lösung

    lg pitpittel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie stark ist denn das Signal (kann man unten rechts in der Taskleiste sehen)?
    Hat sie irgendwas im Zimmer, was Störungen verursachen könnte? Z. B. Funkkopfhörer oder ähnlichesö.
    Mal einen anderen Kanal ausprobieren.
    Welchen Router benutzt sie und geht sie mit eingebauter Wlan-Karte oder USB-Stick ins Internet?
     
  4. #3 pitpittel, 05.03.2009
    pitpittel

    pitpittel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also

    sie hat in ihrem zimmer nix ungewöhnliches wo solch eine verbindung würde beinträchtigen...

    sie hat 2von4 balken ganz selten hat sie auch mehr balken...

    sie hat einen acor router von arcor ;)^^

    und sie geht mit dem eingebauten wlan vom laptop online

    p.s. sie meinte so eben das sie sich vorstellen kann das noch jmd den gleicehn kanal benutz da sie in der stadt wohnt... und somit ja mehrere personen auch wlan haben und villt auch auf kanal 11 sind das die sich beisen vorstellen kann ich es mir persönlich nicht

    lg
     
  5. #4 julchri, 05.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch das ist möglich, sie soll mal mit einem anderen Kanal probieren

    Und hier was zum nachlesen.
     
  6. #5 pitpittel, 06.03.2009
    pitpittel

    pitpittel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhm das haben wir auch schon getestet aber sie fliegt torzdem raus... ich bin mir ratlos =(?

    die einzige idee wo ich noch hätte wäre ein usb wlan stick... aber ich weiß nicht ob das damit funtz =(
     
  7. #6 julchri, 06.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hat sie sich kürzlich SP3 aufgespielt?
    Das war bei mir so, danach konnte ich nur noch mit USB-Stick eine Verbindung erreichen.
    Welchen Namen hat die Wlan-Karte?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. F-Xer

    F-Xer Guest

    Was das angeht würd ich lieber erst ma fragen ob vista oder xp bei vista sind nähmlich sowiso probs mit den W-lans bekannt.
    eventuell nen firmwareupdate für den router (oder accespoint)
     
  10. #8 julchri, 07.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das hat damit bestimmt nichts zu tun, da das Wlan überall funktioniert, bloß nicht in ihrem Zimmer.
    Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem USB-Stick versuchen.
     
Thema: W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei netzwerkproblemen

    ,
  2. was tun bei internetproblemen

    ,
  3. wlan aktiv aber keine verbindung

    ,
  4. was tun bei internet problemen,
  5. was machen bei netzwerkproblem,
  6. hilfe bei internetproblemen,
  7. Was tun bei starken netzwerkproblemen ,
  8. was tun bei inter,
  9. was kann man bei netzwerkproblemen tun,
  10. internetprobleme wegen funkkopfhörer,
  11. wlan aktiviert aber keine verbindung,
  12. netzwerkprobleme was tun,
  13. wlan aktiv aber keine verbindung möglich
Die Seite wird geladen...

W-Lan aktiv aber keine verbindung was tun=(? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...