W-LAN Adapter Problem - Adapter nirgens angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gamer225, 05.02.2011.

  1. #1 gamer225, 05.02.2011
    gamer225

    gamer225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was mache ich falsch?
    Ich habe mir auf meinem Laptop Win XP Pro installiert, nach dem ich Linux (Ubuntu) drauf hatte. Dort hat der W-LAN Adapter funktioniert, Linux hat ihn mir als Verbindung vorgeschlagen. XP will mir nun eine DFÜ-Verbindung vorschlagen.

    Wie kann ich den im Laptop eingebauten Adapter verwenden? Was muss ich da tun? Ich muss ja das Betriebssystem aktiviren. Dazu ist ja das Internet nötig, da ich mich nicht ans Telefon hängen will.

    Danke für eure Unterstützung und Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ubuntu hat ja die passenden Treiber schon dabei. Wie sieht es den bei XP im Geräte Manager aus? Sind dort gelbe Fragezeichen? Ich vermute das die Treiber für das Wlan noch nicht installiert sind.
    Wie ist denn die Bezeichnung des Laptops?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 gamer225, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    gamer225

    gamer225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,
    Der Treiber ist bereits installiert. Nun habe ich ein anderes Problem:
    Wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinden will, kommt eine Abfrage des Netzwerktyps (Das kommt auf meinem Desktop Rechner mit seinem W-Lan Stick nicht!) und dann heißt es, dass das Netzwerk nicht mehr verfügbar ist. Es währe nicht mehr in Reichweite, obwohl es dem Verbindungsdingsda nach 4 von 5 Strichen hat.

    Bezeichnung ist Samsung R519.
     
Thema: W-LAN Adapter Problem - Adapter nirgens angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerktreiber konnte nicht installiert werden adapterproblem

    ,
  2. adapterproblem treiber ist nicht installiert

    ,
  3. lan adapter bei windows xp funktioniert nicht

    ,
  4. was heisst adapterproblem treiber ist nicht installiert,
  5. kostenloser w-lanadapter für win xp,
  6. wlan adapter funktioniert nicht windows xp,
  7. dell adapterproblem treiber ist nicht installiert,
  8. win xp adapterproblem treiber nicht installiert,
  9. windows xp lan adapter werden nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

W-LAN Adapter Problem - Adapter nirgens angezeigt - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...