W-Lan abschliessen....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 05.04.2007.

1. #1 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hi leute

ich hab seid kurzem einen einen w-lan router....nun möchte ich eben verhindern das jemand anders z.b. mit seinem laptop auf meinen router zugreift und darüber ins inet geht....was muß ich tun?welche häckchen muß ich wo aktivieren???

danke für eue hilfe...

wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, verstehe ich nicht ganz.
    Meinst Du, dass ein Nachbar da nicht reinkommt, oder Deine Familie?
    Was hast Du denn für einen Router?

4. #3 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

hallo

ich meinte das da z.b. kein nachbar reinkommt.man hört ja immer diese berichte im tv das da irgendwelche netzwerke AUF sind und die leute da mit ihren laptops mal so rumsurfen.....
    ich hab das D-Link 534 Wireless.
    ich denke mal ich muß doch sicher in meinem windows noch nen paar häckchen umsetzen oder so...??

greetz

wolfx

5. #4 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also wenn du einen Hochwertigen Router hast, müsste von Anfang an eine WLAN Verschlüsselung aktiviert sein

Schreib mal was du für einen Router hast und was für einen stick, morgen stell ich ein Bild rein, wie das bei mir ausschaut

6. #5 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

ich hab den D-Link 524 Wireless

und stick hab ich gar keinen.weil verbindung rechner>>W-Lan is mit kabel.....ich wollte auch weitere rechner mit kabel verbinden(vorerst).

7. #6 xphantom0815x, 06.04.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

LOL, es gibt kein W-LAN mit Kabel :D
    Das W steht für Wireless und Wireless heißt Drahtlos.

Wenn Du das W-LAN also nicht nutzt (bist ja mit Kabel verbunden, also nur LAN), dann kannst Du es ja im Router einfach deaktivieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xHondaWolfx, 06.04.2007
    xHondaWolfx

also ich weiß was w-lan heißt..... :p

die anderen anschlüsse die dran sind kann ich hier bei meinem router drahtlos verbinden.....
    darum eben w-lan.....
    dann nennt sich mein w-lan wohl halb w-lan und ich brauch mir ja keine sorgen zu machen...*löl*

greetz

wolfx

10. #8 julchri, 06.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn Du mit Wlan in`s Internet gehst, brauchst Du eine Verschlüsselung. Die ist aber meistens schon aktiviert. Mit Kabelverbindung brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Thema: W-Lan abschliessen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan abschließen

,
  2. lan zum abschliessen

,
  3. D-Link Wlan router abschließen

,
  4. dlink wlan abschliessen
Die Seite wird geladen...

W-Lan abschliessen.... - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...