W-Lan abschliessen....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 05.04.2007.

  1. #1 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    ich hab seid kurzem einen einen w-lan router....nun möchte ich eben verhindern das jemand anders z.b. mit seinem laptop auf meinen router zugreift und darüber ins inet geht....was muß ich tun?welche häckchen muß ich wo aktivieren???

    danke für eue hilfe...

    wolfx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, verstehe ich nicht ganz.
    Meinst Du, dass ein Nachbar da nicht reinkommt, oder Deine Familie?
    Was hast Du denn für einen Router?
     
  4. #3 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich meinte das da z.b. kein nachbar reinkommt.man hört ja immer diese berichte im tv das da irgendwelche netzwerke AUF sind und die leute da mit ihren laptops mal so rumsurfen.....
    ich hab das D-Link 534 Wireless.
    ich denke mal ich muß doch sicher in meinem windows noch nen paar häckchen umsetzen oder so...??

    greetz

    wolfx
     
  5. #4 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du einen Hochwertigen Router hast, müsste von Anfang an eine WLAN Verschlüsselung aktiviert sein

    Schreib mal was du für einen Router hast und was für einen stick, morgen stell ich ein Bild rein, wie das bei mir ausschaut
     
  6. #5 xHondaWolfx, 05.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den D-Link 524 Wireless

    und stick hab ich gar keinen.weil verbindung rechner>>W-Lan is mit kabel.....ich wollte auch weitere rechner mit kabel verbinden(vorerst).
     
  7. #6 xphantom0815x, 06.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    LOL, es gibt kein W-LAN mit Kabel :D
    Das W steht für Wireless und Wireless heißt Drahtlos.

    Wenn Du das W-LAN also nicht nutzt (bist ja mit Kabel verbunden, also nur LAN), dann kannst Du es ja im Router einfach deaktivieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xHondaWolfx, 06.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß was w-lan heißt..... :p

    die anderen anschlüsse die dran sind kann ich hier bei meinem router drahtlos verbinden.....
    darum eben w-lan.....
    dann nennt sich mein w-lan wohl halb w-lan und ich brauch mir ja keine sorgen zu machen...*löl*

    greetz

    wolfx
     
  10. #8 julchri, 06.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn Du mit Wlan in`s Internet gehst, brauchst Du eine Verschlüsselung. Die ist aber meistens schon aktiviert. Mit Kabelverbindung brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
     
Thema: W-Lan abschliessen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan abschließen

    ,
  2. lan zum abschliessen

    ,
  3. D-Link Wlan router abschließen

    ,
  4. dlink wlan abschliessen
Die Seite wird geladen...

W-Lan abschliessen.... - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...