W-LAN, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von witti-g, 05.10.2007.

  1. #1 witti-g, 05.10.2007
    witti-g

    witti-g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Notebook mit Win Vista und ein PC mit Win XP. Beide gehen ins internet über W-Lan durch eine FritzBox.

    würd auch gern beide computer zu einem netzwerk (oder irgendwie sowas in der richtung) vernetzen um daten von einem zum anderen computer zu transportiern.
    ist das möglich, wenn ja, wie?

    Denkt bitte dran beim beschreiben. ich bin absoluter computer-laie...


    vielen dank im voraus.

    witti-g
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JoCocker, 05.10.2007
    JoCocker

    JoCocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 witti-g, 05.10.2007
    witti-g

    witti-g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine antwort.

    weiß nicht ob die netzwerk-chips haben. beide haben halt W-lan. und ich würde halt gerne über wlan kommunizieren. entweder direkt oder über fritz-box. geht das?
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´s genauso wie du, nur das mein Vista Rechner ein Desktop ist.

    - Rechner 1; Aktuellste XP Variante
    - Rechner 2; Aktuellste Vista Variante

    - FritzBox; Auf neuestem Stand

    1.) Du brauchst den gleichen Arbeitsgruppen Namen, falls du ihn auf beiden Rechnern nicht geändert hast dann brauchst du auch nichts mehr ändern. Standard müsste "MSHEIMNETZ" sein.

    2.) Nun noch im Netzwerk Menü bei XP -> Neues Netzwerk einrichten (hier z.B. eine Anleitung: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm)

    3.) Bei Vista dann unter Netzwerke "Computer und Geräte" anzeigen.

    Schon sollte es klappen. Musst evtl. noch die IP´s der Rechner in der Firewall eintragen. Meist: 192.168.178.xx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-LAN, aber wie?

Die Seite wird geladen...

W-LAN, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...