w 700 v wlan probleme

Diskutiere w 700 v wlan probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, ich nutze seit jahren ein speedport w 700 v. auf diesen router konnte ich mit bisher problemlos mit 2 rechnern (xp) u einem tablet...

  1. #1 joschi1, 03.03.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich nutze seit jahren ein speedport w 700 v.
    auf diesen router konnte ich mit bisher problemlos mit 2 rechnern (xp) u einem tablet (android) per wlan auf das internet zugreifen.
    nun hab ich zusätlich einen laptop mit win 7 installiert mit dem ich auch auf diesen router zugreifen möchte.dies hatt nach der installation auch sofort funktioniert.
    alle rechner greifen auch per wlan auf den router zu,eine verbindung zum netzt ist seit tagen aber ganz selten u bekomm dadurch keine seiten angezeigt.
    mal steht die verbindung und manchmal nicht.scheint mir als ob immer wieder die verbindung gekappt wird. die verbindung zum router besteht jedoch immer,nur eben nicht raus ins netzt.
    greif ich auf den router zu u mach ein reboot ohne meine einstellungen zu verändern funktionierts dann wieder,mal kurz,mal paar minuten,mal ne stunde u dann trennt er wieder(verbindung zum router besteht trotzdem)
    was kann das nur sein???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du den Router schon mal komplett vom Strom genommen (nicht nur ausschalten)?
    Kannst Du den Funkkanal wechseln? Wie viele Geräte hängen gleichzeitig drin?
     
  4. #3 joschi1, 03.03.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich den funkkanal wechsel u warum?
    nein hab immer nur mal für 2 minute am gerät ausgeschaltet,warum vom netz?
    bisher 3 geräte und nun durch den win7 laptop 4 die auf den router zugreifen aber eigentlich nie alle 4 gleichzeitig.

    zur zeit läuft er nach nem reboot schon 2 stunden ohne unterbrechung
     
  5. #4 julchri, 03.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Den Router vom Strom nehmen ist eine einfache Maßnahme, die oft hilft.
    Das mit dem Funkkanal muss man ausprobieren. Manchmal wird über den einen Kanal zu viel gesendet. Hier kannst Du es probieren:

    Auf den Router zugreifen (192.168.2.1). Dann "Konfiguration starten" auswählen.
    Jetzt bei "Konfiguration" "Netzwerk" klicken, hier weiter zu "Wlan".

    Es können auch Geräte stören, wie z. B. Mikrowellenherd oder Telefon.

    Aber jetzt kannst Du ja mal abwarten, ob sich das Problem von selbst gelöst hat, wenn es gerade läuft.
     
  6. #5 xandros, 03.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der DTAG auch mal nach einem Firmware-Update fuer deinen Speedport schauen. Gerade die etwas aelteren Generationen laufen (in meinen Augen) nach einiger Betriebszeit nicht gerade zuverlaessig und gehoeren fuer mich ausgetauscht.
    (Hatte selbst mehrere Geraete der W300- und W700-Serien, die mich alle nicht ueberzeugen konnten. Bin dann auf Belkin und LevelOne ausgewichen und verwende inzwischen Cisco.)
     
Thema:

w 700 v wlan probleme

Die Seite wird geladen...

w 700 v wlan probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...