w 700 v wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi1, 03.03.2013.

1. #1 joschi1, 03.03.2013
    joschi1

joschi1 Benutzer

hallo leute,
    ich nutze seit jahren ein speedport w 700 v.
    auf diesen router konnte ich mit bisher problemlos mit 2 rechnern (xp) u einem tablet (android) per wlan auf das internet zugreifen.
    nun hab ich zusätlich einen laptop mit win 7 installiert mit dem ich auch auf diesen router zugreifen möchte.dies hatt nach der installation auch sofort funktioniert.
    alle rechner greifen auch per wlan auf den router zu,eine verbindung zum netzt ist seit tagen aber ganz selten u bekomm dadurch keine seiten angezeigt.
    mal steht die verbindung und manchmal nicht.scheint mir als ob immer wieder die verbindung gekappt wird. die verbindung zum router besteht jedoch immer,nur eben nicht raus ins netzt.
    greif ich auf den router zu u mach ein reboot ohne meine einstellungen zu verändern funktionierts dann wieder,mal kurz,mal paar minuten,mal ne stunde u dann trennt er wieder(verbindung zum router besteht trotzdem)
    was kann das nur sein???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du den Router schon mal komplett vom Strom genommen (nicht nur ausschalten)?
    Kannst Du den Funkkanal wechseln? Wie viele Geräte hängen gleichzeitig drin?

4. #3 joschi1, 03.03.2013
    joschi1

joschi1 Benutzer

wo kann ich den funkkanal wechsel u warum?
    nein hab immer nur mal für 2 minute am gerät ausgeschaltet,warum vom netz?
    bisher 3 geräte und nun durch den win7 laptop 4 die auf den router zugreifen aber eigentlich nie alle 4 gleichzeitig.

zur zeit läuft er nach nem reboot schon 2 stunden ohne unterbrechung

5. #4 julchri, 03.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Den Router vom Strom nehmen ist eine einfache Maßnahme, die oft hilft.
    Das mit dem Funkkanal muss man ausprobieren. Manchmal wird über den einen Kanal zu viel gesendet. Hier kannst Du es probieren:

Auf den Router zugreifen (192.168.2.1). Dann "Konfiguration starten" auswählen.
    Jetzt bei "Konfiguration" "Netzwerk" klicken, hier weiter zu "Wlan".

Es können auch Geräte stören, wie z. B. Mikrowellenherd oder Telefon.

Aber jetzt kannst Du ja mal abwarten, ob sich das Problem von selbst gelöst hat, wenn es gerade läuft.

6. #5 xandros, 03.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der DTAG auch mal nach einem Firmware-Update fuer deinen Speedport schauen. Gerade die etwas aelteren Generationen laufen (in meinen Augen) nach einiger Betriebszeit nicht gerade zuverlaessig und gehoeren fuer mich ausgetauscht.
    (Hatte selbst mehrere Geraete der W300- und W700-Serien, die mich alle nicht ueberzeugen konnten. Bin dann auf Belkin und LevelOne ausgewichen und verwende inzwischen Cisco.)

Thema:

w 700 v wlan probleme

Die Seite wird geladen...

w 700 v wlan probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...