VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard

Diskutiere VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin kurz davor aufzugeben und daher hoffe ich hier nun endlich die Lösung zu finden. Erstmal ein paar Eckdaten zu...

1. Freki

Freki Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin kurz davor aufzugeben und daher hoffe ich hier nun endlich die Lösung zu finden.
    Erstmal ein paar Eckdaten zu meinem System:

ASRock z170 Pro 4S Mainboard (BIOS Version p7.30)
    Intel i5 6600k
    Windows 10 64 bit (aktuellster Stand)
    16GB RAM
    getestet mit Virtualbox und HyperV

Ich wollte nun gern ein bisschen Virtualisieren und rumspielen. Leider melden mir beide Programme, dass ich die Intel Virtualisierungstechnologie im Mainboardsetup aktivieren soll. Dies ist aber bereits merfach getan und getestet worden. Ich habe sowohl BIOS-Updates, als auch Downgrades probiert, da ich erst davon ausging, dass die Version vielleicht eine Macke hat.

Der ASRock-Support meinte nun, es müsse am Windows liegen, allerdings konnten Sie mir auch nichts weiteres sagen. Über Google finde ich auch nichts, was auf mich zutrifft. Das meiste handelt eher von Problemen mit 32 bit Versionen von Windows 10.

Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. :/

2. Anzeige

3. #2 JudgeLG, 25.04.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir gehen mal davon aus, das du Win 10 Pro hast. Hast du im Task Manager mal geprüft, ob die Virtuallisierung aktiviert ist.
    Im BIOS ist "Intel Virtualization Technology" aktiviert?

Anhänge:

4. Freki

Freki Benutzer

Moin, Super Hinweiß mit dem Taskmanager. Schaue ich heute Abend mal. Ja ich habe Win10 pro. und die Technologie ist im BIOS erlaubt.

5. #4 JudgeLG, 25.04.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

OK, Task Manager prüfen, dann sehen wir weiter.

6. Freki

Freki Benutzer

7. #6 xandros, 25.04.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung - Programme, ob in den Windows-Features Hyper-V installiert ist.
    Sollte das der Fall sein, wird VT-X bereits beim Systemstart Hyper-V bereitgestellt. VirtualBox hat dann keinen Zugriff mehr darauf.

Thema:

VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard

Die Seite wird geladen...

VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard - Ähnliche Themen

1. Welche Anschlüsse braucht mein Mainboard?

Welche Anschlüsse braucht mein Mainboard?: Moin Moin, ich hoffe ich bin hier richtig:D ich möchte mir meinen Rechner selbst zusammenbauen und habe mir auch schon einiges angelesen bzw....
  2. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  3. Motherboard AsRock 960GMU3S3 FX

Motherboard AsRock 960GMU3S3 FX: Moin! Ich möchte eine CPU AMD FX 4300 auf mein Board AsRock 960GMU3S3 FX installieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie dafür geeignet ist....
  4. Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...
  5. Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden"

Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden": Hallo, ich habe hier einen Pc der ein Upgrade von Windows 7 auf 10 erfahren hat. Bei Windows 7 war es die 32bit Version und nun bei Windows 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden