vServer bzw. Remoteserver

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Soniix, 27.03.2010.

  1. Soniix

    Soniix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe PC Profis.

    Also, ich habe eine QNAP TS-409 TurboStation. Ich hab mich gefragt ob ich draus einen vServer(mit Linux) oder einen Remoteserver draus machen lässt. Wenn das geht bitte Anleitung posten.


    mfG Soniix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bisher hatte ich mit diesen Geräten nur indirekt zu tun - ich selbst besitze sowas nicht. Daher weiss ich nun nicht, mit welcher Distribution das Gerät bei Auslieferungszustand läuft, und ob/wie man das Erweitern kann. Wenn dir die Softwareauswahl der Orginaldistribution nicht ausreicht, kannst du dir eine andere Distribution, die ARM unterstützt und eine grösserer Auswahl mitbringt, installieren.

    Auch inwieweit die Hardware für leistungshungrige Anwendungen ausreichend ist, weiss ich nicht. Je nachdem, was du damit genau vorhast...


    Hier einige Links, die recht interessant sein dürften:

    Installation von Debian auf QNAP:
    http://www.cyrius.com/debian/orion/qnap/ts-409/
    http://wiki.qnap.com/wiki/Debian_Installation_On_QNAP


    Installation von Gentoo auf QNAP:
    http://dev.gentoo.org/~armin76/arm/qnap/ts409/

    QNAP-Forum - hier finden sich sicherlich Leute mit praktischer Erfahrung:
    http://forum.qnap.com
     
Thema: vServer bzw. Remoteserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qnap vserver

    ,
  2. vserver auf qnap

    ,
  3. qnap ts409 debian installieren

Die Seite wird geladen...

vServer bzw. Remoteserver - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...