VPU Recover mit ATI HD4670

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von kEvNx, 08.08.2011.

1. kEvNx

kEvNx Neuer Benutzer

Problem mit ATI HD4670
    Hallo Leute,
    ich hab schon etwas länger Probleme mit meiner ATI HD4670, hauptsächlich beim Spielen, ob es Minecraft, League of Legends, World of Warcraft oder Team Fortress 2 ist, bei jedem Spiel kriege ich diese Fehlermeldung: "VPU Recover has reset your Graphics" - jetzt kommt der ganz komische Teil: davor passiert immer etwas anderes:
    - mein Bildschirm wird erst komplett schwarz, danach die Fehlermeldung und das Spiel läuft ganz normal weiter ABER der Sound ist weg.. muss das Spiel neustarten und in Skype / Teamspeak etc. halt wieder den richtigen Soundoutput wählen.

oder

- mein Bildschirm wird schwarz und friert ein, nach 10 Sekunden bootet mein PC einfach neu.
    Das mit dem weiterlaufen und Sound weg tritt öfters auf, so nach ner guten Stunde, bei WoW teilweise fast garnicht.. wenns dann da ist dann doch mehrmals in einer kurzen Zeit..

Ich habe bisher folgendes versucht, bisher ohne Erfolg:
    - über Catalyst die GPU von 750MHz auf 600MHz runtergetaktet
    - Lüfter (Zalman C+ Kühler) von Staub befreit
    - Neuinstallation der Treiber
    - Neuinstallation der Treiber (auch verschiedene)
    - VPU Recover Funktion abschalten (nur schwarzer Bildschirm; durch Reset PC rebooten...)

Catalystversion ist: 11.6

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
    Lieben Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also Probleme mit der GPU, weil du uns die Grafikkarte nicht genauer nennen willst. (Da fehlt der Kartenhersteller und die Modellbezeichnung zu.)

Das verwendete Betriebssystem brauchen wir auch nicht kennen?
    (Fuer den Fall, dass es Windows ist: Schau mal in die Ereignisanzeige. Dort werden wohl ein paar ausfuehrlichere Informationen zu den Fehlern mit der Grafikkarte stehen.)
    Du meinst verschiedene Versionen von Treibern fuer diese GPU?
    Ansonsten gibt es nur zwei Moeglichkeiten:
    - Der Grafikkartenhersteller bietet eigene Treiber, die auf die Karte angepasst sind - diese sollten dann auch verwendet werden! (Ist allerdings bei ATI-Karten eher selten!)
    - Du verwendest die Treiber von ATI/AMD, die fuer alle Karten mit dieser GPU verwendet werden koennen. (Ausnahme, der Kartenhersteller bietet eigene Treiber und hat Modifikationen vorgenommen!)

Catalyst braucht man nicht wirklich. Das macht es dem User nur einfacher, an die Einstellungen der Grafikkarte zu kommen. Ich habe das Tool erst gar nicht installiert, weil es doch einen Haufen Ballast fuer den Rechner bedeutet. Der Treiber allein reicht schon aus.

Der o.g. Fehler kann von Softwarekonflikten herruehren, aber auch durch IRQ-Konflikte/Adresskonflikte ausgeloest werden.
    Digitale Schaedlinge moechte ich auch nicht ausschliessen, allerdings wuerde ich diese Moeglichkeit eher unter "Ferner liefen" einstufen.

Thema: VPU Recover mit ATI HD4670
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ATI HD 4670 zocken

,
  2. ati vpu recover fehler

,
  3. ati hd4670 zum spielen?

,
  4. hd 4670 agp bildschirm friert ein,
  5. hd 4670 agp friert ein,
  6. catalyst vpu ausschalten,
  7. vpu recover
Die Seite wird geladen...

VPU Recover mit ATI HD4670 - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  5. Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870

Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870: Suche geigntetes OC Programm für ATI 4870 Hallo, ich hab mir eine neue GraKa zugelegt, die ATI Radeon Shapphire Toxic HD 4870. Da ich...