VPU Recover/Graka spinnt...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Starmax, 20.03.2007.

1. #1 Starmax, 20.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

Hallo Leute
    wie der Titel schon sagt dreht sich mein Problem um meine Graka und den Vpu Recover..
    ICh weiß das es mitlerweile sehr viele Themen und Veröffentlichungen gibt, aber ich hab bisher leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
    (Vielleicht könnt ihr mir auch andere Themen nennen wo dieses Problem bereits behandelt wurde ^^)

Also nun erstma meine Fakten:

Prozessor: Intel Core2 Duo E6400
    Prozessorkühler: Actic Cooling Freezer 7 Pro
    Motherboard: MSI P965 NEO-F
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio
    Graka: Sapphire X1950 Pro 256 MB
    (integrierter Lüfter)
    420 W LC-Power Super Silent ATX-PFC Netzteil
    Festplatte: seagate 7200.10 250GB

So das ist mein PC... Die Probleme von mir tretten häufig bei dem Spiel Guild Wars auf, aber auch bei anderen Games. Da allerdings nicht so häufig.

Also nun zu meinem Problem:

Während ich im Game bin passiert folgendes:
    1. Der Bildschirm friert ein.
    2. Nach einigen Sekunden (ca. 7-10 ) erscheint auf meinem Bildschirm entering sleeping mode
    3. Der Bildschirm wieder wieder klar Guild Wars wird jedoch minimiert.
    4. Es erscheint eine Nachricht des Catalyst Control Centers die lautet:
    "VPU-Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreiber reagierte."
    5. Dann habe ich zur Option Problem senden und nicht senden. (Nach dem 5ten Sendvorgang hab ich die Hoffnung darauf aufgegeben.)
    6. Nachdem ich auf nicht senden klicke, kann ich wieder in Guild Wars, indem ich aber meinstens sowieso schon Tod bin^^.

Ja, das ist mein abenteuerliches Problem....
    Ich hab bereits im Internet viele ähnliche Probleme gesehen aber keine der Lösungen hat funktioniert...
    Nachdem dieser Vorgang von 1. - 6. sich übringes 3 mal wiederholt, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nur "im dunklen" nach dem Kreuz von guild wars suchen und beenden.
    Habe ich das getan bin ich auf dem destop. Allerdings erscheint eine Nachricht ich hätte etwas verändert und die Veränderung würde erst nach neustart des Pcs zur wirkung kommen.

-->ICh starte neu: Alles beim alten.
    --> Ich starte nicht neu: Alles spinnt ich komme in kein Game mehr rein weil angeblich direktX fehlt..... X( Hab allerdings DirektX 9.0 aufm Pc.

Also ich erhoffe mir, dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmal an alle die etwas schreiben im vorraus. Für weitere Fragen von eurer Seite stehe ich offen :D

Gruß
    Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Starmax, 21.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

weiß keiner was mir helfen kann? oder findet ihr nur nix ? oder habt ihr noch fragen?

was vielleicht noch wichtig ist...
    der pc ist marke eigenbau. Das heißt vielleicht hab ich irgendwas schwerwiegendes falsch gemacht und weiß es nicht..?

Bitte helft mir :(

4. #3 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...folgende Lösungsansätze:

1) Unsauber installierter Treiber. Deinstallier den Treiber komplett, spiel das aktuelle DirectX 9.0c von FEBRUAR 2007 auf (einfach googeln), dann den aktuellen Catalyst 7.2 aufspielen.

2) Temperaturproblem im Gehäuse. Installier Everest (googeln) und lies unter Computer->Sensoren die Temperaturen aus.

3) Schlappes Netzteil. Wieder mit Everest unter Computer->Sensoren die Voltzahlen des Netzteils auslesen.

MfG, Benne

5. #4 Starmax, 22.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

also ich hab jetzt folgendes gemacht:

1. alle ATI sachen runtergeschmissen mitsammt Treiber. Neu installiert.
    DirextX 9.0 von Februar hab ich auch installiert. Catalyst 7.2 ist ebenfals drauf.

2. Zu den Temperaturproblemen:

Wenn ich bei Everest unter Computer -> Sensoren schaue, wird bei mir nur der CPU angezeigt. (mit 28°C). Die Voltzahlen kann ich allerdings nicht erkennen.

3. Siehe oben.

Zusätzlich dazu kommt, das als ich den PC zwecks Neustart runtergefahren hab, kurzzeitig für so ca. 3 Sekunden ein Fenster kam mit:

Folgendes Programm konnte nicht beendet werden.
    Sofort beenden. oder auf den Balken warten der das Programm beendet.
    Was das einzige komische daran war...
    dieses Program hier angeblich:
    "sould not see me"

ehm.... hallo?^^ hilfe xD

6. #5 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

"should not see me" ist nix schlimmes, keine Sorge. Die Voltzahlen des Netzteils findest du im "Sensoren"-Fenster ganz unten. 3.3V, 5V und 12V.

MfG, Benne

7. #6 Starmax, 22.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

hm sosehr ich auch suche ich kann die volt anzeige im sensoren fenster nicht finden...
    der einzige eintrag hier ist die cpu temperatur...

als ich das programm zum ersten mal gestartet hab, kam eine meldung, dass durch irgendetwas das programm nicht zu 100% unterstüzt wird.

Liegt es vielleicht daran?

8. #7 FortissimoIV, 23.03.2007
    FortissimoIV

Dann check die Voltangaben im BIOS, das geht auch.

9. #8 Starmax, 23.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

ok habs im bios gefunden:

ich schreibs einfach so rein wies da gestanden hat :)

CPU Vcore - 1,35V
    3,3V - 3,32V
    5V - 5,20V
    5USB - 5,17V

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 23.03.2007
    FortissimoIV

12V?

12. #10 Starmax, 23.03.2007
    Starmax

Starmax Neuer Benutzer

also außerden volt zahlen 3,3; 5; und 5VSB
    steht da nur noch
    CPU FAN speed 2720 RPM

von 12 Volt steht da im menu nix :(

Thema:

VPU Recover/Graka spinnt...

Die Seite wird geladen...

VPU Recover/Graka spinnt... - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...