VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von computerfrek, 22.07.2007.

  1. #1 computerfrek, 22.07.2007
    computerfrek

    computerfrek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte mit LogMeIn Hamachi
    ein VPN Netzwerk aufbauen aber ich kapiere GAR NICHTS.
    P.S.: Ich benutze Windows XP
    Dankeschön schon im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 23.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hast du denn bitte genau vor? Willst du von extern auf deinen Rechner zugreifen? Da is vielleicht gar kein VPN notwendig. Falls du ein VPN von zu Hause in euer Firmennetz aufbauen willst, kann dich das ggf. sogar den Job kosten.

    Beschreibe bitte mal genau, was du erreichen willst. Dann können wir dir gezielter helfen.
     
  4. #3 computerfrek, 23.07.2007
    computerfrek

    computerfrek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ich wollte mit Hamachi ein Privates Virtuelles Netzwerk eröffnen
    Ich habe zwar die verbindung über Internet virtuell hergestellt(d.h.:die beiden Computer sehen sich in Hamachi aber ich kann keine Daten zwischen meinen privaten PC austauschen.
     
  5. #4 GrayGhost, 23.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    VPN ist nicht dazu gedacht zwei Rechner innerhalb eines privaten Netzes miteinander zu verbinden. VPN dient dazu eine geschützte Verbindung zwischen zwei privaten Netzen aufzubauen. Beispiel: VPN verbindet das Intranet einer Firma mit den Intranets der Filialen über das Internet.

    Um Rechner innerhalb eines lokalen Netzes miteinander zu verbinden, reichen auch die normalen Freigaben von Windows in Verbindung mit dem Microsoft Netzwerk.

    Es tut mir leid, aber ich scheine dein Problem noch nicht zu verstehen. Mir kommt es vor, als wenn du lediglich Daten zwischen zwei lokalen Rechnern austauschen willst.
     
  6. #5 computerfrek, 23.07.2007
    computerfrek

    computerfrek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 23.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, aber ich gebe es auf. Lies dir den Link, den du mir gesendet hast, mal aufmerksam durch. Da steht genau das, was ich dir geschrieben habe. Wenn du weiterhin der Meinung bist zwei lokale Rechner über Hamachi verbinden zu müssen, dann wird dir bestimmt jemand anderes helfen.

    Ich verstehe einfach nicht, warum du für die Verbindung zweier Rechner unbedingt ein VPN verwenden willst. Das ist unnötig. Wenn es überhaupt gelingen kann, dann nur über eine dynDNS Verbindung. Ich habe aber keine Lust mich mit einem solchen Unfug zu beschäftigen. Wie ich schon sagte, innerhalb eines lokalen Netzwerks verbindet man Rechner über Windows-Freigaben. Falls du in deinem Netzwerk Server einsetzen willst, oder wenn du Medien streamen willst, dann erkläre bitte genau was du vorhast. Du wirst dann eine entsprechende Antwort erhalten.

    Zum Thema Hamachi äußere ich mich nicht mehr.
     
  9. #7 GrayGhost, 23.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade diesen Artikel gelesen:
    Netzwerk
    Willst du uns verarschen?
     
Thema:

VPN

Die Seite wird geladen...

VPN - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  3. VPN Verbindung wieder entfernen

    VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...
  4. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

    USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...