Vpn

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von marcel90, 07.12.2011.

1. #1 marcel90, 07.12.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich zur Zeit öfters untewegs bin und auch von dort aus gern zugriff auf mein Heimnetzwerk haben will dachte ich mir ich verwende einfach eine VPN Verbindung. So weit so gut. Meinen XP Rechner geschnappt der als "Server" läuft und dort eine eingehende VPN Verbindung eingerichtet. Mein Laptop mit WIN7 ebenfalls die Verbindung eingerichtet. So weit keine Probleme. Wollte das ganze gleich testen und ging aus meinem Heimnetz raus und verbinde mich mit dem "Server". VPN sagt das ich verbunden bin. Auf dem XP Rechner seh ich es ebenfalls das ich drauf bin. Ip Adresse bekomm ich auch zugeteilt vom meinem Router. Dort steht die IP auch in der Übersicht vom DHCP drin. Also so weit so gut. Mein eigendliches Problem ist allerdings das ich keinen anderen Rechner oder sonst was aus meinem Heimnetz anpingen kann. Netzlaufwerke haben ebenfalls keine Verbindung und in der Netzwerkübersicht ist auch kein anderes Gerät drin. Wo liegt nun mein Fehler...?
    PS: Firewall an beiden PCs aus. "Server" PC ist im Router auch direkt freigeschalten über DMZ
    Über antworten bin ich euch dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vpn

Die Seite wird geladen...

Vpn - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. GoogleKonto mit VPN verwenden

GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  3. VPN Verbindung wieder entfernen

VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...
  4. VPN IPsec Client

VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...