VPN, Zugriff auf Netzwerkwerkressourcen mit Fritz-Fernzugang

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von pt_h, 08.03.2010.

  1. #1 pt_h, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    pt_h

    pt_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möglicherweise kommt jetzt 'ne etwas dämliche Anfängerfrage, aber - sorry - ich habe beim Googeln keine passenden Antworten gefunden. Also, folgendes Probelm:

    Zuerst die Ausgangssituation:

    - Die VPN-Verbindung zwischen Netzwerk (mit 7270) und Client (an 7113, XP Professional) kommt problemlos zustande (über dyndns.org).

    - Netzwerkdrucker und -festplatte (beide LAN-Verbindung zur 7270) sind vom Client mit Ping über IP-Adresse ansprechbar, aber nicht über ihre Namen, d.h. der Name wird nicht aufgelöst.

    - Die Oberfläche von Netzwerkdrucker und -festplatte kann vom Browser des Client durch Eingabe der IP-Adresse erreicht werden, aber nicht über Namen (s.o.).

    Und hier das Problem:

    - Dateizugriff bzw. Anzeige der Datei- und Verzeichnisstruktur der Netzwerkfestplatte im Windows-Explorer des Client ist mir nicht gelungen.

    - dto. für Einrichten des Netzwerkdruckers (Versuche allerdings aus Zeitmangel nach einiger Zeit abgebrochen). Die Treiber sind auf dem Client bereits installiert, weil dieser Drucker auf dem Laptop bereits als lokaler Drucker eingerichtet und benutzt wurde.

    Zum Schluß nun die Frage(n):

    Was ist noch zu tun, um die VPN-Verbindung auf dem Client nutzbar zu machen, was ist ggf. noch zu installieren, was habe ich ggf. falsch gemacht?

    Auf meinem Geschäftsrechner habe ich, sobald der VPN-Tunnel steht, sofort und ohne jede weitere Bedienaktion Zugriff aufs Firmennetz mit allen zugänglichen Netzlaufwerken und Druckern. So (ähnlich) einfach möchte ich das ganze auch auf dem Client hinter der 7113 haben. Könnt ihr mir helfen?

    Für Eure Unterstützung schon jetzt vielen Dank!

    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 08.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Sind dann die Daten & Drucker alle freigegeben?
    Gruß Jonas
     
  4. pt_h

    pt_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas,

    danke für Deine schnelle Antwort. Im lokalen Netzwerk, d.h. hinter der 7270, sind Dateien und Drucker freigegeben. ABER: die in meiner Frage angesprochenen Ressourcen hängen per LAN direkt an der 7270 und der/die Rechner im lokalen Netz waren zum Zeitpunkt des VPN-Zugriffs ausgeschaltet und werden es i.d.R. auch künftig sein, d.h. die 7270 ist zum Zugriffszeitpunkt sozusagen die "alleinige Herrin" des Netzwerks.

    Viele Grüße

    Peter
     
Thema: VPN, Zugriff auf Netzwerkwerkressourcen mit Fritz-Fernzugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz fernzugang es wurden keine vpn verbindungen gefunden

    ,
  2. fritz fernzugang es wurden keine vpn-verbindungen gefunden

    ,
  3. es wurden keine vpn verbindungen gefunden

    ,
  4. es wurde keine vpn verbindung gefunden,
  5. drucken über fritz fernzugang,
  6. fritz fernzugang es wurde keine vpn verbindung gefunden,
  7. 7113 vpn,
  8. fritz fernzugang drucker,
  9. fritz fernzugang netzlaufwerk,
  10. vpn zugriff auf netzlaufwerke,
  11. mit fritz fernzugang netzwerk,
  12. es wurde keine vpn-verbindung gefunden,
  13. fritz fernzugang netzwerkdrucker,
  14. fritz fernzugang es wurde keine vpn-verbindung gefunden,
  15. fritz fernzugang lokale laufwerke freigeben,
  16. zugriff auf das netz hinter vpn,
  17. avm fernzugang netzlaufwerk,
  18. fritz fernzugang hilfe,
  19. linux vpn fritzbox auf lokales netz zugreifen,
  20. über fritzbox auf netzwerk zugreifen,
  21. vpn zugriff auf netz hinter fritzbox,
  22. 7113 fernzugang,
  23. fritz fernzugang probleme,
  24. laufwerk fritz fernzugang,
  25. welches vpn nutzt fritz fernzugang
Die Seite wird geladen...

VPN, Zugriff auf Netzwerkwerkressourcen mit Fritz-Fernzugang - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...