VPN-Verbindung___WIE?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von emerica, 03.10.2007.

  1. #1 emerica, 03.10.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    ich möchte gerne eine vpn verbindung mit dem pc eines freundes herstellen. ist eine vpn verbindung dann sowas wie ein kleine heimnetzwerk, mit "gemeinsamen ordnern", auf die alle im netzwerk befindlichen pcs zugreifen können!?
    stimmt das?, wenn nicht sagt mir wozu so eine verbindung dann dient!


    wenn es das ist, wie ich mir das vorstelle, könnt ihr mir dann bitte erklären, wie ich so eine verbindung genau einrichte (die grundlagen weiß ich eh, aber was für ip-adressen man braucht....und was man noch beachten sollte, sprich: sicherheit..etc.)



    danke schon im voraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 03.10.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal hier. Ist etwas kompliziert, aber zu schaffen.
     
  4. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht wofür ihr ein VPN einrichten wollt, aber ich kann euch Hamachi nur empfehlen...

    Die Software wird allen Rechnern installiert, die ein eigenes Netzwerk bilden sollen, dann bekommt jeder eine eigene Hamachi-IP, womit ihr euch gegenseitig hinzufügen könnt.

    Dann könnt ihr untereinander Dateien tauschen, Games via LAN zocken oder alles andere machen, was sonst auch im LAN ginge...
    Das ganze geht über einen eigenen Netzwerkadapter.

    Hängt halt davon ab was ihr machen wollt.

    greetz
     
Thema:

VPN-Verbindung___WIE?

Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung___WIE? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  3. VPN Verbindung wieder entfernen

    VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...
  4. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

    USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...