VPN und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von seppl565, 15.05.2008.

1. #1 seppl565, 15.05.2008
    seppl565

seppl565 Guest

Hallo Leute,

mal ne Frage an die Fritzbox-Benutzer, die über ein VPN auf ihr privates Netz zugreifen (können).

Es gibt ja das "Fritzbox!Fernzugang"-Programm von AVM, über das ich Config-Dateien erstellen kann, um einen VPN-Zugang einzurichten. Das hab ich auch benutzt und kann mich sogar von außerhalb (z.B. von Arbeit aus) auf meine Fritzbox zuhause über VPN einwählen. Alles soweit schön und gut, nur kann ich dann eigentlich nix machen. ?(

Auf der Fritzbox selbst heißt es, dass der Benutzer XYZ (also ich) eingewählt bin, und im Fritzbox!Fernzugang-Programm (also der VPN-Client) steht auch alles auf OK. In der Logdatei bzw. Journal des Progrämmchens gibt es keine Fehlermeldungen und mit dem Tool "Monitor.exe", dass sich im Programmverzeichnis von AVM befindet, wird auch die VPN-Verbindung angezeigt. Ich kann aber weder Rechner in meinem Netz zuhause anpingen, noch sonst auf irgendwas zugreifen. Normalerweise müßte ich doch eine IP-Adresse (die ich ja mit dem Fernzugang-Assistenten auch festgelegt habe) zugewiesen bekommen, was ich aber nach Eingabe von "ipconfig /all" nicht sehe.

Was muss ich denn sonst noch tun, um auf PCs oder auf die Fritzbox selbst über ein VPN zugreifen zu können? Vielleicht stell ich mir auch was anderes unter VPN vor, als es AVM tut, aber wenn ich z.B. mit einem Cisco-VPN-Client mich irgendwo einwähle, dann bin ich im dortigen Netz mit einer dortigen IP-Adresse drin und kann alles machen, was ich will. Geht das bei der Fritzbox-VPN-Lösung nicht?

Danke und Gruß,
    Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VPN und Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7260 sl

,
  2. fritz box fernzugang cisco client

,
  3. cisco vpn client fritz fernzugang

,
  4. mit cisco vpn client auf fritzbox zugreifen,
  5. fritzbox 7260 keine vpn verbindung,
  6. fritz box wie einwählen 7260 sl,
  7. cisco vpn client fritzbox xp,
  8. fritzbox 7260,
  9. cisco vpn client und fritz box,
  10. Hesch2000,
  11. fritzbox 7260 vpn,
  12. frizbox 7260 sl,
  13. fritzbox 7260 sl fax,
  14. auf fritzbox zugreifen mit cisco vpn,
  15. avm fritz box fernzugang cisco,
  16. avm vpn ipconfig,
  17. fritz fernzugang ipconfig,
  18. ipconfig bei fritz fernzugang,
  19. fritzbox 7260 sl kaufen ,
  20. fritz box sl wlan vpn,
  21. avm 7260 sl probleme,
  22. was kann ich alles mit einem vpn zugang zur fritzbox machen,
  23. fritz!box sl mit vpn-unterstützung,
  24. fritz!fernzugang in cisco,
  25. wie sehe ich wer über vpn eingewählt ist fritzbox
Die Seite wird geladen...

VPN und Fritzbox - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...