VPN und Fritzbox

Diskutiere VPN und Fritzbox im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mal ne Frage an die Fritzbox-Benutzer, die über ein VPN auf ihr privates Netz zugreifen (können). Es gibt ja das...

  1. #1 seppl565, 15.05.2008
    seppl565

    seppl565 Guest

    Hallo Leute,

    mal ne Frage an die Fritzbox-Benutzer, die über ein VPN auf ihr privates Netz zugreifen (können).

    Es gibt ja das "Fritzbox!Fernzugang"-Programm von AVM, über das ich Config-Dateien erstellen kann, um einen VPN-Zugang einzurichten. Das hab ich auch benutzt und kann mich sogar von außerhalb (z.B. von Arbeit aus) auf meine Fritzbox zuhause über VPN einwählen. Alles soweit schön und gut, nur kann ich dann eigentlich nix machen. ?(

    Auf der Fritzbox selbst heißt es, dass der Benutzer XYZ (also ich) eingewählt bin, und im Fritzbox!Fernzugang-Programm (also der VPN-Client) steht auch alles auf OK. In der Logdatei bzw. Journal des Progrämmchens gibt es keine Fehlermeldungen und mit dem Tool "Monitor.exe", dass sich im Programmverzeichnis von AVM befindet, wird auch die VPN-Verbindung angezeigt. Ich kann aber weder Rechner in meinem Netz zuhause anpingen, noch sonst auf irgendwas zugreifen. Normalerweise müßte ich doch eine IP-Adresse (die ich ja mit dem Fernzugang-Assistenten auch festgelegt habe) zugewiesen bekommen, was ich aber nach Eingabe von "ipconfig /all" nicht sehe.

    Was muss ich denn sonst noch tun, um auf PCs oder auf die Fritzbox selbst über ein VPN zugreifen zu können? Vielleicht stell ich mir auch was anderes unter VPN vor, als es AVM tut, aber wenn ich z.B. mit einem Cisco-VPN-Client mich irgendwo einwähle, dann bin ich im dortigen Netz mit einer dortigen IP-Adresse drin und kann alles machen, was ich will. Geht das bei der Fritzbox-VPN-Lösung nicht?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VPN und Fritzbox
Die Seite wird geladen...

VPN und Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...