VPN IPsec?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freak1222, 21.03.2009.

  1. #1 freak1222, 21.03.2009
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    folgende Frage:
    Ich möchte mit mein Notebook von allen möglichen standorten wo ich eine Internetverbindung bekomme.

    Eine Verbindung zu meinen Netzwerk herstellen dies will ich über eine VPN realieren.

    Kann ich dies über ipsec durchführen?
    Bin mir nicht sicher das überall steht das IPsec sich nur von gatway zu gatway eignet...

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IPSec ist lediglich ein Sicherheitsprotokoll, welches beide Endpunkte beherrschen müssen, damit es verwendet werden kann.
    In der Regel wird das bereits vom Router des Zielnetzwerkes erledigt, sofern der diese Funktion unterstützt. Der Client verbindet sich dann mit dem Router und handelt mit diesem auch die Authentifizierung usw. aus.
     
  4. #3 freak1222, 21.03.2009
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es egal ob ich mit UMTS oder über Wlan im Hotel auf mein Netzwerk zuzugreifen will.
    Das regelt alles der Router wo ich VPN eingestellt habe.
    Hauptsach ipsec ist auf den Notebook konfiguriert.
     
  5. #4 xandros, 21.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Über welches Medium du Zugang zum Internet hast, ist reichlich egal. Der Rechner benötigt nur einen passenden Client um den Tunnel aufbauen zu können.
     
  6. #5 freak1222, 21.03.2009
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich nochmal Fragen hab komme ich auf dich/forum zurück.

    bis später :)
    MfG
     
Thema:

VPN IPsec?

Die Seite wird geladen...

VPN IPsec? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  3. VPN Verbindung wieder entfernen

    VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...
  4. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

    USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...