Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 09.06.2006.

1. #1 Stageman, 09.06.2006
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Hi Leute also ich weiß net ob das hier gut hin passt, aber ich habe nix besseres gefunden.

Also: Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch als IT-Techniker. (Wenn ihr net wisst was das ist... was mit PCs *gg*). Ich hatte in der Bewerbung angegeben das ich Grundkenntnisse in Informatik habe. (Also ich kann am PC schon einiges und habe auch Ahnung aber es gibt ja immer Schwachstellen). Wenn der mich was fragt will ich natürlich auch ne gute Antwort parat habe.

Also vielleicht könnt ihr mir sagen, was der so fragen könnte... vielleicht seit ihr selber Chef. Wäre nett wenn ihr was wüsstet.

MfG
    Stageman 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 09.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

mal so dahin gefragt: was macht denn nen IT-Techniker? ist das die exakte berufsbezeichnung?

4. #3 Stageman, 09.06.2006
    Stageman

Das ganze ist ein Praktikum was ein Jahr dauert. Ich gehe drei Tage die Woche in den Betrieb und die anderen zwei auf die FOS (Fachoberschule). Frag mich net was ich da genau mache... er hat mich am Telefon gefragt was ich für Kenntnisse habe. Da meinte ich ja das standardmäßige und habe hier und da mal ne Website gestaltet... da hat er dann gefragt ob PHP oder HTML... Also er meinte ne Website müsste ich ihm machen weil die Praktikantin vor mir hat sie ganz schön verhunzt *gg*

5. #4 Ostseesand, 09.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn du ne home machen sollst dann musst du dich richtig reinknien.
    sowohl in html als auch in php.
    was ist das denn für eine firma? macht die mehr software oder mehr hardware oder kombiniert?
    it-techniker sind immer mehr mangelware auf dem markt.
    um gute ing´s zu bekommen muss man echt suchen und schnell zugreifen, sehe dann für dich wenn du fertig bist gute chancen für einen gut bezahlten job.
    wenn du dich gut machst im praktikum wirst du vieleicht eine stelle finden um dort zu bleiben.
    tja, welche fragen könnte er stellen...... viele.
    es nützt auch nix das nun auswendig zu lernen, denn dann erwischt es dich sowieso in der praxis eiskalt von hinten.
    würde auch nicht mit begriffe um mich hauen wenn du nicht ganz genau weisst was es ist und wie es geht. <---- als tip :)
    wenn er merkt das du stetig und interessiert dazulernst und es umsetzt wird er sich für dich einsetzen wie auch immer :)
    wünsche dir jedenfalls viel erfolg im praktikum.

6. #5 Stageman, 10.06.2006
    Stageman

Ja vielen Dank...also er meinte am Telefon das PHP ehh die Zukunft sei. Ich soll mich da mal so zwei Tage einarbeiten und wenn ichs gut mach wird er mich nehmen. Also ich denke ich darf was mit PHP machen. Naja wo kann ich was darüber finden? Das ich ein wenig Ahnung bekomme...

7. #6 majestix, 10.06.2006
  8. #7 Yannick, 10.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

da gibt es nun wirklich bessere seiten als die von majestix^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

11. #9 majestix, 10.06.2006
    majestix

majestix Guest

Weblinks
    Wiktionary: PHP – Wortherkunft, Synonyme und Übersetzungen
    Wikibooks: Websiteentwicklung: PHP – Lern- und Lehrmaterialien

Dies ist eine kleine Auswahl von Links zu PHP. Eine ausführliche Linksammlung findet sich im Open Directory Project.

* Offizielle Website mit deutschsprachigem Handbuch
    * FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.*
    * Linksammlung zum Thema PHP beim Open Directory Project
    * PHP Core Mitentwickler

auf wikipedia stehen aber noch gute weblinks

Thema: Vorstellungsgespräch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorstellungsgespräch it-techniker

,
  2. fragen beim vorstellungsgespräch mit it techniker

Die Seite wird geladen...

Vorstellungsgespräch - Ähnliche Themen

1. Was mitnehmen zum Vorstellungsgespräch??

Was mitnehmen zum Vorstellungsgespräch??: hi leute hab montag ein vorstellungsgespräch im edeka als aushilfe in der getränke abteilung. jetzt wollt ich mal fragen ob ich da was mitnehmen...
  2. Vorstellungsgespräch - was Anziehen ?

Vorstellungsgespräch - was Anziehen ?: Hmm Leute, was würdet ihr zu einem vorstellungsegspräch anziehen. Habe mich als Elektroniker für Geräte und Systeme beworben ? EIn paar...